Sonnenblume1988

Leserunde mit Autorenbegleitung

"Ein interaktives Buch für Kinder ab ca. 10 Jahren, nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Miträtseln und Mitentscheiden"

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Boas-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Richard-Das BurgKellerGeheimnis" von Anneli Klipphahn zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Richard und seine Zwillingsschwester Thea machen mit der Schulklasse einen Ausflug zur Burg Stolpen, wo vor 300 Jahren die Gräfin Cosel von König August dem Starken gefangen gesetzt wurde. Während der Führung stellt Richard fest, dass ein Mann mit einem Koffer unbemerkt aus einem der Burgkellerräume verschwunden ist. Richard und sein Klassenkamerad Paolo vermuten Geheimgänge unter der Burg. Und dann ist plötzlich auch Richards Notizbuch weg, das neben einer Taschenbibel sein ständiger Begleiter ist. Als das Notizbuch später wieder auftaucht, findet Richard darin eine Drohung: HÖRT AUF ZU SCHNÜFFELN SONST PASSIERT WAS! – Welchem Geheimnis sind sie da wohl auf der Spur?. "

Bitte bewerbt euch bis zum 23. Mai hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Buch interessiert.

Hier findet ihr den Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.boas-verlag.de für 9,95 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Anneli Klipphahn
Buch: Richard - Das BurgKellerGeheimnis

anke3006

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hat uns drei gleich neugierig gemacht. Geheimnisse im Keller einer Burg. Dann ein interaktives Buch. Das verspricht viel Spannung.
Wir waren sehr gerne dabei und springen schnell in den Lostopf.
Jetzt ganz fest die Daumen gedrückt 😉

Fröhliche Pfingsten 🌷

Hummel68

Alle Bewerbungen

Dieses interaktive Buch hat unsere Neugier geweckt und wir würde sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein. Also schnell in den Lostopf und alle Daumen drücken , die wir haben.

Nummer 38-50
Beitrag einblenden

Toll finde ich, dass die Burg im Buch tatsächlich existiert und die Gräfin auch dort wirklich mal gelebt hat. Ich bin ja gespannt, ob das Buch meine Tochter inspiriert, die Burgen unserer Gegend mal anzuschauen.

Wer der Junge aus dem Fass ist, wüßte ich gerne . Das Hin- und Herspringen im Buch ist immer noch nicht so meins. Doch bin ich gespannt, ob meine Tochter es mag...gespannt bin ich auf jeden Fall, was am Ende dabei rauskommt und ob es wirklich einen Schatz gibt.

Nummer 1-3
Beitrag einblenden

Meine Tochter (9) hat auch angefangen mit dem Lesen. Sie findet die Rätsel interessant und dass man immer in anderen Kapiteln weiterliest. Sie mag gerne spannende Geschichten.

Fred

Arwen10 schreibt:
Mich würde interessieren, ob sich schon ein Kind beim Verlag mit Bild uä. gemeldet hat ? Welche Bibel wird denn ein Leser dieses Buches bekommen. Eine Bibel für Kinder ? ich finde das eine ganz tolle Idee , da ich auch denke, dass es noch viele Kinder gibt, die keine Bibel haben.

Bisher gibt es erst eine Rückmeldung eines Kindes, das dann eine Bibel erhalten hat. Die Kinder bekommen eine "richtige" Bibel, keine Kinderbibel, denn Kinder im Alter von 10 Jahren oder älter dürften in der Regel schon etwas schwierigere Kost vertragen. Und wie gerade auch "Richard - Das BurgKellerGeheimnis" darstellt, ist es auch in diesem Alter schon gut und nützlich sich mit den genauen Aussagen des Wortes Gottes zu beschäftigen und sie in sich aufzunehmen.

@Fred

Das finde ich gut. Wobei ich festgestellt habe, dass Kinder von alleine eine richtige Bibel möchten, wenn sie sich schon ausführlich mit ihrer Kinderbibel beschäftigt haben und das auch in einem Alter unter 10. Wobei es wahrscheinlich so ist, dass dies im Normalfall in vielen Familien vernachlässigt wird.

Beitrag einblenden

Meine Tochter hatte das Buch jetzt eine Weile, ist aber noch nicht so weit. Ich lese nun das Ende, wobei ich nicht sicher bin, wieweit im Buch ich gerade stecke...lach...

vor 12 Monaten

Nummer 58-68
Beitrag einblenden

Nun folgt endlich meine Rezension nachdem ich das Buch beendet habe. Ich habe schon mal festgestellt, dass Bücher in denen ich hin - und herspringe für mich gar nichts sind. Die machen mich echt nervös. Aber es ist ja ein Buch für Kinder und meiner Tochter gefällt es. Die Geschichte finde ich gut und mir gefallen auch die Bibelhinweise sehr gut. Toll finde ich ja auch die Idee vom Verlag, eine Bibel anzubieten für diejenigen, die noch keine haben.

vor 12 Monaten

Fazit/Rezension