Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Lichtzeichen Verlag ist auch das neue Buch "Sonnenstrahlen" der Autorin Anneli Klipphahn erschienen. Ich danke dem Lichtzeichen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Anneli Klipphahn Sonnenstrahlen

Zum Inhalt:

Lisa erlebt einen Tag, den sie am liebsten streichen möchte, und Thomas ärgert sich, weil
er seinen besten Freund im Stich gelassen hat. Manuel findet das Geheimnis der Zufriedenheit und Susanne erlebt Erstaunliches, als sie die Goldene Regel testet. Domenico möchte eine Zigeunerin malen, doch dann löchert sie ihn mit Fragen und öffnet ihm die Augen über das, was Jesus Christus am Kreuz für ihn getan hat. Zwanzig Geschichten erzählen von Geschwistern und Freunden; von Eltern, Großeltern und Nachbarn; vom Streiten und Versöhnen, von Schuld und Vergebung und von der überfließenden Liebe Gottes, die Licht in unser Dunkel bringen will.
Ein Buch zum Lesen, Rätseln, Singen und Basteln für Kinder ab 8 Jahren.
Im Anhang des Buches finden Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher und alle, die mit Kindern ins Gespräch kommen möchten,

Inhaltsangaben zu den Texten, Themenschwerpunkte und ein Stichwortverzeichnis.

Die Leserunde findet in Begleitung der Autorin statt !

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 15.Februar  2016, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen und mit nichtaussagekräftigen Rezensionen werden nicht berücksichtigt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Anneli Klipphahn
Buch: Sonnenstrahlen

Alle Bewerbungen

Meine Kinder sind leider noch nicht im entsprechenden Alter, aber mir haben bisher alle Bücher von Anneli Klipphahn so gut gefallen, dass ich mich trotzdem bewerben möchte. Ich gebe aber Lesern mit Kindern im passenden Alter den Vortritt. :)

Alle Bewerbungen

Mein jüngster Sohn wird im Mai 8 Jahre alt und ich möchte mich gerne für ein Buch bewerben.

Mrs. Dalloway

Seite 51 bis Ende
Beitrag einblenden

Smilla507 schreibt:
Oh ja, die hätte ich ganz vergessen zu erwähnen, dabei finde ich die auch sehr hilfreich. Eine super Idee!

Ich stimme auch zu!

Fazit/Rezension

Hier kommt jetzt auch meine Rezi:

Leider habe ich keine weiteren Shops gefunden, in denen ich die Rezi hätte einstellen können. Weder bei Thalia.de, SCM-Shop, den Lichtzeichen-Shop oder Alpha-buch.de war das Buch vertreten. Wenn es noch einen Shop geben sollte, wo ich die Rezension einstellen kann, dann tu ich das gerne, bitte einfach Bescheid geben, welche(r) das ist/sind.

MarTina3

Hier kommt meine Rezension:

Danke, dass ich hier mitlesen durfte!

Seite 26 bis Seite 50

Wir sind mitten im zweiten Abschnitt und lesen jede der Geschichten mit Spannung und Vergnügen. Jede ist einzigartig, viele Themen auch aus dem Alltag, bei den meisten Geschichten reden wir auch und beziehen sie auf uns. Mein Sohn lauscht immer gespannt ....wir sind jetzt auf Seite 39.

vor 2 Jahren

Ich hab gerade einen Riesen Schreck bekommen! Bei Amazon hat Sonnenstrahlen das Cover von Glimmi. Ich hab schon gedacht, ich hätte versehentlich das falsche Buch rezensiert.

AnneliKlipphahn

@Smilla507

Ja, diesen Schreck hatte ich auch. Am Anfang war da das richtige Cover... der Verlag hat sich schon an Amazon gewandt, hoffen wir, dass das bald berichtigt wird.

Fazit/Rezension

Bei mir hat es etwas länger gedauert, aber ich habe die Geschichten meinem 7jährigen Sohn vorgelesen. Wir haben sie sehr gerne gelesen und schade, dass wir nun schon durch sind. Vielleicht gibt es ja irgendwann weitere Geschichten, wir würden uns sehr freuen.

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung eines Exemplares. Unseres wird nun wahrscheinlich in die Kindergottesdienstgruppe wandern.