Unter Wildschweinen

Unter Wildschweinen

Das neue Buch von Anneli Noack erscheint am 13. September 2018 mit dem Titel "Unter Wildschweinen" als Hardcover bei Verlag Eugen Ulmer.

Inhaltsangabe zu "Unter Wildschweinen"

Im Dezember 2011 gelangen drei verwaiste Frischlinge in die Hände von Forstingenieurin Anneli Noack. Sie zieht die jungen Wildschweine mit der Flasche groß und kann sie so auswildern, dass sie fast wie in freier Wildbahn heranwachsen. Über sechs Jahre lang begleitet Anneli Noack die Tiere durch ihren Alltag. Von der später über 20-köpfigen Wildschweinrotte wird sie als menschliches Mitglied akzeptiert und erhält einmalige Einblicke in die Verhaltensweisen dieser Art mit ihrer Anpassungsfähigkeit, ihrem außergewöhnlichen Sozialverhalten und ihren engen Familienbanden. Ein Tagebuch mit wildbiologischen Erläuterungen und zugleich ein liebevolles Plädoyer für eine verkannte Wildart.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:13.09.2018