Anneli Waldhaus Sternentränen – Nils Link und der unheimliche Nebel im Wattenmeer

Inhaltsangabe zu „Sternentränen – Nils Link und der unheimliche Nebel im Wattenmeer“ von Anneli Waldhaus

Nils ist zwölf Jahre alt und lebt mit seiner Mutter am Stadtrand von Cuxhaven. Dass sein Vater gestorben ist, als Nils noch ganz klein war, macht ihn immer wieder sehr traurig …
Nils ist ein leidenschaftlicher Sammler. Er liebt es, am Strand zu spielen und nach seltenen Steinen und Muscheln zu suchen.
Als Nils eines Tages einen ganz besonders schönen, funkelnden Stein findet, bindet er ihn an eine Kette und trägt ihn fortan um den Hals. Einige Zeit später macht Nils wieder einen Ausflug zum Strand. Plötzlich wird er von undurchdringlichem Nebel umfangen. Seine Hand nicht mehr vor den Augen sehend, meint Nils, Geräusche und Stimmen zu hören. Voller Entsetzen merkt Nils, dass ihn etwas berührt und fühlt eine kalte Hand in der Seinen liegen. Eine Hand mit drei langen Fingern …

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Akantha

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Der verbotene Liebesbrief