Annelie Botes , Andrea Zapf Berg der verlorenen Träume.

Inhaltsangabe zu „Berg der verlorenen Träume.“ von Annelie Botes

"Kaum sichtbar im grünen und braunen Schatten von Ästen und Blättern zittert das geschwungene Schwanzende, zwei Äste näher ist eine gefleckte Pfote zu sehen. Hätte er nicht schon so viele Jahre hier gelebt, wäre ihm der Leopard nicht aufgefallen. Er hätte nichts von der tödlichen Bedrohung im Baum über ihm geahnt."

Vor der großartigen Kulisse der südafrikanischen Landschaft und Tierwelt erzählt Annelie Botes eine Geschichte über Gefühle - Gefühle, zerstört von Stolz. Genau wie sein Vater liebt Schoonraad eine Frau, die er nicht lieben darf, und er fügt sich diesem Schicksal. Und auch bei ihm belasten die Ereignisse der Vergangenheit die Beziehung zum Vater schwer; Dinge, die nicht rückgängig zu machen sind. Viel zu lange bleibt vieles unausgesprochen, bis Menschen eingreifen, die den Blick für das Wesentliche im Leben noch nicht verloren haben.
Atmosphärisch dicht und mit magischer Kraft erzählt Annelie Botes die Geschichte eines Mannes, der ein letztes Mal auf seine geliebte Farm zurückkehrt. Das Wiedersehen wird für ihn - und für seinen Sohn, der ihn begleitet, - zu einer Reise in die Vergangenheit, denn die vertraute Umgebung läßt Bilder großer Lieben, zerstörten Glücks und hoffnungsvoller Träume vor seinem inneren Auge auferstehen.
Ein ergreifender, bildhafter Roman über Leidenschaft, Freundschaft, Stolz und Versöhnung, der eine große Liebe zur südafrikanischen Landschaft widerspiegelt.
Der faszinierende Schauplatz des vorliegenden Romans ist auch Annelie Botes' Heimat: Sie wurde in Uniondale geboren und wuchs auf einer Farm in der Kammanassie auf. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als Organistin und Schriftstellerin in Port Elizabeth.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin