Annelie Küthe Wenn Träume wahr werden

Inhaltsangabe zu „Wenn Träume wahr werden“ von Annelie Küthe

In dem zweiten Band "Fluch der Vergangenheit" aus der Trilogie "Wenn Träume wahr werden" starten Miranda und ihre Freunde mit dem Mut der Verzweiflung einen Versuch, den mysteriösen Mord an Sabines Bruder Frank aufzuklären. Immer wieder stellt sich ihnen der finstere Kaspar in den Weg, um einen möglichen Erfolg ihrer Recherchen zu verhindern. Ebenso sieht er es nach wie vor als seine unmittelbare Aufgabe an, Miranda seelisch und körperlich zu zerstören.
Hilfe wird den Forschenden unversehens aus dem Jenseits zuteil, ausgerechnet von Olivers verstorbener Mutter Linette. Ähnlich wie Miranda befand auch sie sich in einer schier ausweglosen Lebenssituation an der Seite eines brutalen, despotischen Mannes. Briefe und andere Unterlagen aus früheren Zeiten, die sie zusammenstellte, um ihren Sohn vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren, übermitteln den Suchenden Fakten aus weit zurückliegender Vergangenheit. Hier kommen sie einem furchtbaren Ereignis auf die Spur, das die Basis für alles Leid zu bilden scheint, welches noch in der Jetztzeit ihrer aller Leben vergiftet.
Einen weiteren Verbündeten finden sie in Kommissar Kräutner, der sich seinerseits mit dem Mordfall von Frank Trinel beschäftigte und durch das Intrigenspiel des teuflischen Kaspar Leimas aus der Verantwortung der Untersuchungen getrieben wurde.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Schön, dass der Kling endlich wieder da ist!

Schizothekare

Spiegel

Selbst in einer Novelle gelingt es Cixin Liu, am eignen Weltbild zu rütteln

Tasmetu

Giants - Sie sind erwacht

Lies-inger

Zeitkurier

Endlich durch! Zeitkurier hat so viel Potential und die Idee fand ich so spannend - aber die Umsetzung hat alles ruiniert. Sehr schade!

Narr

Die Verlorenen

So seltsam, cool und konfus wie der erste Teil.

wsnhelios

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

• Spannender Band 2 der Trilogie

Wenn Träume wahr werden

Manuela_Pfleger

12. June 2017 um 12:16

Meine persönliche Meinung:Das Buch habe ich über BoD erhalten und wusste zuerst nicht, dass es sich hierbei um Band 2 handelt, aber es war nicht schwierig für mich in Band 2 einzusteigen und der Geschichte zu folgen.Das Cover passt hier gut zu der Trilogie und wenn man sich genauer informiert, wird man erkennen, dass sich die Cover von Band zu Band aufhellen...Der Schreibstil der Autorin (es ist übrigens mein erstes Buch von Annelie Küthe), gefällt mir besonders gut, denn sie schreibt leicht, locker, fließend und spannend. Das Buch beginnt " Was bisher geschah", daher dachte ich mir auch zunächst nicht, dass es sich hierbei um eine Trilogie handelt. Ja, so kann man sich irren, aber ich bin ehrlich gesagt auch sehr dankbar, dass ich es vorher nicht gewusst habe, jedoch würde ich jeden empfehlen, bei Band 1 zu beginnen, damit man wirklich den gesamten Zusammenhang erkennen kann.Die Protagonisten sind hier wirklich sehr gut beschrieben und die Dialoge sind wunderbar und realistisch.Der Spannungsbogen wir während des Lesens aufgebaut und bleibt bis zum Schluss hoch. Auch der Tiefgang der Geschichte ist perfekt gelungen.Ob es Miranda und ihren Freunden hier schon gelingt, denn Mord an Frank aufzuklären werde ich hier natürlich nicht verraten, eben sowenig was es mit diesem Kaspar auf sich hat ..Ich werde mir aber auch noch Band 1 und 3 holen und die Trilogie in einem durchlesen, denn mich hat dieser Band total neugierig gemacht.Mein Fazit:"Ein sehr guter Band 2 einer Trilogie. Auch wenn ich Band 2 bis jetzt nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Absolut lesenswert. Spannung und Tiefgang."