Annelie Pokorny Omas Häkelschatz

Inhaltsangabe zu „Omas Häkelschatz“ von Annelie Pokorny

Zu einer Zeit, als das Häkeln noch eine weit verbreitete Kunst war, wurde eine Fülle von Häkelmustern von der Mutter zur Tochter oder im Freundeskreis weitergegeben. Annelie Pokorny und Eva Varpio haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen vergessenen Schatz wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In diesem Buch haben sie mehr als 100 der schönen alten Muster gesammelt. Mit bebilderten Arbeitsanleitungen und einer detaillierten Häkelschrift ermöglichen sie auch Ungeübten einen Zugang zu der schönen Traditionskunst. Ob Borten, Deckchen oder gleich ein ganzer Pullover in diesem Buch findet sich für jedes Vorhaben die passende Vorlage.

Eine gute Idee alte Häkelmuster in ein Buch zu bringen! Schön wäre wenn auch ein paar Bilder von fertigen Arbeit enthalten wären.

— liebelesen

Magic Kitchen