Cover des Buches Tiefer Fall (ISBN: 9783462046656)
C
Rezension zu Tiefer Fall von Annelie Wendeberg

Langsame Veränderungen im Charakter

von Claire20 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: erster Band war etwas besser - das Ende überzeugt aber sehr! Anna steht im Zentrum!! Veränderungen!

C
Claire20vor 8 Jahren

Das Cover reiht sich gut in die Reihe ein. Das Motiv des Hauses hat eine große Bedeutung für die Handlung des Romans, da dort sich ein Großteil abspielt.

Der zweite Band knüpft an den ersten Band an und es ist ratsam, den ersten zu kennen.

Im Vergleich zum ersten Band fand ich den Anfang dieses Romans etwas schwächer, aber ab der Hälfte ungefähr wird es spannend. Wenn ich euch sagen würde, was dies bewirkt innerhalb der Handlung würde ich euch viel Spannung nehmen. Ab und zu ist es etwas vorhersehbar.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar und ließ mich ins Geschehen eintauchen. Die wissenschaftlichen Aspekte der Handlung waren super und gut verständlich.

Anna verändert sich immer mehr im Laufe der Handlung. Die Zeit mit Moriarty prägt sie sehr und ich bin gespannt, was dies alles für Auswirkungen haben wird; auch im Hinblick auf Band 3. Sherlock Holmes spielt in diesem Band nur eine Nebenrolle und kommt erst gegen Ende der Handlung maßgeblich zum Einsatz. Die kleinen und wunderschönen Momente innerhalb der Handlung sind die, wo Anna und Sherlock aufeinander treffen, aber auch die ein oder andere Scene bei James M. ist super und ging mir unter die Haut.

Meiner Meinung nach ein Buch für manch einen Krimi und Sherlock Holmes Fan :)