Besuch aus Afrika!

Cover des Buches Besuch aus Afrika! (ISBN:9783407786616)

Inhaltsangabe zu "Besuch aus Afrika!"

Als Eric seine Oma in dem kleinen Dorf in Ghana besuchte, hat er das Mädchen Aba kennen gelernt - nun kommt sie nach Bremen. Die Fortsetzung von "Meine Oma lebt in Afrika".§§Lange hat Eric gewartet, nun ist es so weit: Seine Freundin Aba kommt zu Besuch. Es werden aufregende Wochen für das Mädchen, denn alles ist neu: Sie staunt über die grünen Wiesen und Felder, stromert durch die Warenhäuser mit den glitzernden Auslagen und den wunderbaren Rolltreppen, bewundert die riesigen Containerschiffe. Sie geht mit Eric zur Schule, fährt mit dem Fahrrad und lässt sich in einem Afro-Shop lange dünne Zöpfe flechten. Aba wird viele Eindrücke mit in ihr kleines afrikanisches Dorf nehmen!

Sprache:
Verlag:Beltz