Annelies Schwarz , Marlies Rieper-Bastian Meine Oma lebt in Afrika

Inhaltsangabe zu „Meine Oma lebt in Afrika“ von Annelies Schwarz

Zwei Kinder erleben Afrika. Endlich ist es soweit: Eric darf mit seinem afrikanischen Papa nach Ghana fliegen und seine Oma besuchen. Seinen besten Freund Flo nimmt er mit. In Ghana ist vieles anders als daheim in Bremen. Hier ist es nämlich Flo, der zwischen all den schwarzen Kindern auffällt. Eric und Flo erleben aufregende Tage in dieser anderen Welt, wo es Krokodile gibt, wo ein Gewitter noch ein richtiges Unwetter ist und wo Aba lebt, die Schlangenbeschwörerin werden möchte. - Eine Geschichte, die von menschlichen Erfahrungen in Deutschland und Afrika erzählt.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Meine Oma lebt in Afrika" von Annelies Schwarz

Meine Oma lebt in Afrika

Meliebook

08. April 2012 um 14:47

Endlich ist es soweit: Eric darf mit seinem afrikanischen Papa nach Ghana fliegen und seine Oma besuchen. Seinen besten Freund Flo nimmt er mit. In Ghana ist vieles anders als in Bremen. Hier ist es nämlich Flo, der zwischen all den schwarzen Kindern auffällt. Eric und Flo erleben aufregende Tage in dieser anderen Welt, wo es Krokodile gibt, wo ein Gewitter noch ein richtiges Unwetter ist und wo Aba lebt, die Schlangenbeschwörerin werden möchte. Meine Meinung zum Buch: Das Buch ist für kleine Kinder ab dem alter von 6 Jahren geeignet. Sie erzählt eine gute Geschichte im Alltag in Afrika z.B. wie die Leute im Dorf Fufu stampfen oder in ihren Farmen arbeiten. Die Geschichte liest man aus der Sicht von Eric. Man liest aber auch den Unterschied zwischen Weiße und dunkler Häutigen Menschen und wie sie unterdrückt werden. Das Cover passt zu der Geschichte und dem Titel!