Ergotherapie auf der Grundlage der Entwicklungspsychologie Jean Piagets

Cover des Buches Ergotherapie auf der Grundlage der Entwicklungspsychologie Jean Piagets (ISBN: 9783824804221)

Inhaltsangabe zu "Ergotherapie auf der Grundlage der Entwicklungspsychologie Jean Piagets"

Jean Piagets Entwicklungspsychologie stellt auch heute noch eine wichtige Grundlage für die ergotherapeutische Arbeit mit Kindern dar. Anneliese Augustin führt den Leser in Piagets Entwicklungstheorie ein und beschreibt ausführlich die Stadien der Sensomotorik sowie ihre Relevanz für die pädiatrische Ergotherapie. Praxisnah, anschaulich und immer in Bezug auf Piagets Entwicklungspsychologie lässt die Autorin uns an ihrem reichen Schatz an Berufserfahrung teilhaben.

Verlag:Schulz-Kirchner
Erscheinungsdatum:21.07.2003