Anneliese Buchta 300 Fragen zu Sex und Partnerschaft

Inhaltsangabe zu „300 Fragen zu Sex und Partnerschaft“ von Anneliese Buchta

Zum Thema Sex hat fast jeder Fragen, die er sich aber nicht unbedingt zu stellen traut. Oder es fehlt einfach der richtige Ansprechpartner. Hier bietet das Buch professionelle Hilfestellung aus der täglichen Beratungspraxis der erfahrenen Psychologin Anneliese Buchta. Seien es Fragen zu Verhütung und Familienplanung, bestimmten Sexualpraktiken oder Geschlechtskrankheiten. Sei es eine veränderte Lebenssituation, etwa eine Schwangerschaft, die Menopause oder eine Krankheit, welche die Sexualität verändern und die Betroffenen verunsichern - die Antworten sind immer kompetent und einfühlsam. Auch Themen wie Safer Sex, sexuelle Probleme und ihre Ursachen oder Sexualität im Alter kommen in diesem Ratgeber nicht zu kurz. Emotionale Fragen, wie etwa Ängste, Eifersucht oder Unsicherheit in der Kommunikation werden ebenfalls angesprochen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo