Vegane Desserts - Ja bitte!

Cover des Buches Vegane Desserts - Ja bitte! (ISBN: 9783930564330)

Inhaltsangabe zu "Vegane Desserts - Ja bitte!"

Erfreuen Sie sich an:

- Kuchen und Torten / Keksen und Kleingebäck / Warmen und kalten Nachspeisen / Puddings, Cremes und Marmeladen / Hausgemachten Bonbons, süßen Getränken und vielen anderen Leckereien aus aller Welt.
mit vollwertigen, rein pflanzlichen Zutaten und unter Berücksichtigung der gesundheitlichen Anforderungen einer veganen Lebensweise.
Alle Rezepte sind rein pflanzlich und ohne Milchprodukte u. Eier / ohne Zucker und Honig / ohne Hefe und künstl. Backhilfsmittel / Umwelt- und klimafreundlich / freundlich gegenüber der Tierwelt.
Die Back- und Dessertkunst Österreichs ist weltberühmt. Wer hat nicht schon einmal Sachertorte, Kaiserschmarren, Linzertorte oder Palatschinken kennengelernt - um nur einige der österreichischen Spezialitäten zu nennen. Auf diesen heimischen Künsten aufbauend, entwickelte Anneliese Comanducci mit viel Freude die Rezepte dieses Buches, die nicht nur lecker, sondern auch gut für unsere Gesundheit, unsere Figur, das Leben der Tiere und die gesamte Umwelt sind. Die Autorin studierte in vielen Ländern der Welt die Verwendung pflanzlicher, vollwertiger Zutaten für eine gesunde Naturkostküche und erzeugte eine Synthese zwischen österreichischen Dessertrezepten und den gesundheitlichen und ethischen Ansprüchen, die an Nahrungsmittel und deren Verwendung gestellt werden sollten. Bisher war es oft so, daß Süßes und Leckeres in vielerlei Hinsicht als nicht zuträglich galt - das muß aber nicht sein, wenn man die Rezepturen zum einen richtig zusammenstellt und zum anderen beachtet, in welchem Rahmen und welcher Menge man sie verzehrt.
Die Anzahl der Menschen, die gesund leben, mit ihrer Ernährung der Tierwelt kein Leid mehr zufügen, unsere Umwelt erhalten und unser Klima und unsere Lebensgrundlagen schonen möchten, wächst rapide an und viele suchen hierzu praktische Anleitungen. Als Beitrag dazu finden Sie in dem vorliegenden Buch eine Fülle von erfrischenden und entspannenden Rezepten, die auf vollwertigen Nahrungsmitteln basieren und ohne Milchprodukte, Eier, Zucker, Honig und Hefe mit rein pflanzlichen Zutaten bereitet werden - und doch lecker sind! Hier finden Sie wahre Kochkunst: Gesundheit und Sinnesverlangen im richtigen Verhältnis und mit den richtigen Mitteln.
Um aufzuzeigen, daß dies auch in jedem anderen Land anwendbar ist, erweiterte die Autorin die Rezepte um viele andere traditionelle und neue Leckereien aus aller Welt. Um Beispiele zu zeigen, wurden Farbfotos eingefügt. Das Ergebnis ist dieses vorliegende Buch, welches jung und alt zur Freude gereichen soll.

Verlag:Ost-West-Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2011