Anneliese Kühn Mein Opa Karl Valentin

Inhaltsangabe zu „Mein Opa Karl Valentin“ von Anneliese Kühn

Der dialektische Humor des geborenen Pessimisten Karl Valentin war geprägt von Selbstironie und tragischer Komik. Kuriose Sprüche sprudelten nur so aus ihm heraus. Der eigentlich bodenständige Mann führte ein Leben im Rampenlicht. Doch auch hinter den Kulissen mochte seine Selbstironie nicht enden. Anneliese Kühn, Enkelin des beliebten Volksschauspielers, präsentiert in diesem Band Anekdoten, Sprüche und Geschichten gepaart mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial aus dem privaten Leben des Phänomens Karl Valentin.

Der Weihnachtswald

Die Geschichte der getrennten Wege

Lieblingsbücher!! Lieblingsreihe!

Lanna

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Ehemänner