Ein Koffer

Ein Koffer

Inhaltsangabe zu "Ein Koffer"

Die besten Geschichten schreibt das Leben, sagt der Volksmund. Anneliese Leding schreibt sie auf und erfindet welche dazu, weil ihre Geschichten - auch, wenn sie zuweilen Fiktion sind - genauso passieren könnten. Mir, dir, dem Nachbarn oder irgendeinem Menschen an irgendeinem Ort. Selbst im Internet können wir uns verlieben, auch wenn wir das nie für möglich gehalten haben.
Die Bücher der Autorin und Malerin aus Detmold handeln von der Suche nach Glück, dem Verwirklichen von Träumen, davon, das Leben am Schopf zu packen, von der Quelle Hoffnung und letztendlich dem Streben nach Erfüllung. Aufmachen allerdings müssen wir uns. Packen wir den Koffer!
Die Covergestaltung ihrer Bücher übernimmt die Autorin selbst. Ihre Kunst präsentiert sie in zahlreichen Lesungen und Ausstellungen.
Die kleinen Lesestücke bieten von allem etwas. Sie sind sinnlich, zuweilen schelmisch, sie verzaubern, schlagen hier und dort einen Haken, nie aber sind sie zornig, grob oder überbordend. Sie wecken die Lust auf das eigene, oft so unaufregend erscheinende Leben.

ISBN:9783744851985
Verlag:Books on Demand