Anneliese Leding Ein Koffer

Inhaltsangabe zu „Ein Koffer“ von Anneliese Leding

Die besten Geschichten schreibt das Leben, sagt der Volksmund. Anneliese Leding schreibt sie auf und erfindet welche dazu, weil ihre Geschichten - auch, wenn sie zuweilen Fiktion sind - genauso passieren könnten. Mir, dir, dem Nachbarn oder irgendeinem Menschen an irgendeinem Ort. Selbst im Internet können wir uns verlieben, auch wenn wir das nie für möglich gehalten haben.
Die Bücher der Autorin und Malerin aus Detmold handeln von der Suche nach Glück, dem Verwirklichen von Träumen, davon, das Leben am Schopf zu packen, von der Quelle Hoffnung und letztendlich dem Streben nach Erfüllung. Aufmachen allerdings müssen wir uns. Packen wir den Koffer!
Die Covergestaltung ihrer Bücher übernimmt die Autorin selbst. Ihre Kunst präsentiert sie in zahlreichen Lesungen und Ausstellungen.
Die kleinen Lesestücke bieten von allem etwas. Sie sind sinnlich, zuweilen schelmisch, sie verzaubern, schlagen hier und dort einen Haken, nie aber sind sie zornig, grob oder überbordend. Sie wecken die Lust auf das eigene, oft so unaufregend erscheinende Leben.

Die Lichter unter uns

Geplatzte Träume und Lebensvorstellungen, bedrückende Stimmung, unaufrichtige Charaktere - abruptes Ende ohne Lösungsweg

schnaeppchenjaegerin

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Ein sehr fesselnder Roman über eine große Liebe und Schicksale, die Leben verändern!

Fanti2412

Ein mögliches Leben

Ein lesenswerter Roman

milkysilvermoon

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl