Vogtei – Impressionen in Wort und Bild

Vogtei – Impressionen in Wort und Bild

Inhaltsangabe zu "Vogtei – Impressionen in Wort und Bild"

Festeinband. Autorin Anneliese Ludwig, Illustrationen von Günter Baumgart, 86 Seiten, 85 Abbildungen.

Dieses Büchlein enthält die verschiedensten Impressionen aus meiner Heimat, der Vogtei. Hier bin ich geboren und aufgewachsen.
Dankbar widme ich diesen Gedichtband meinen Eltern. Für seine liebevollen Illustrationen, die dem Ganzen einen besonderen Charme verleihen, bedanke ich mich bei Günter Baumgart.
Horst Breitbarth hat die Mundartgedichte redigiert und den Artikel über die Vogtei beigesteuert. Eine Besonderheit der Langulaer ist der „Nisselstag“, dessen Sinn bringt uns Armin Walter näher. Mein Dank gilt Irmgard Müller und Walter Karmrodt, die mich immer in meinem Tun ermutigt haben. Walter steuert sein Gedicht vom Lehdeborn bei.
Die Mundartgedichte liegen mir besonders am Herzen. Mögen die Vogteier und ihre „Vogteier Mundart“ niemals aussterben.
Ich bedanke mich bei allen, die sich für dieses Büchlein interessieren und wünsche ihnen viel Freude damit.

Verlag:Verlag Rockstuhl
Erscheinungsdatum:01.08.2017