aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Wir laden euch zur Vorab-Leserunde zu "So bin ich nicht (Erscheinungstermin: 18.04.) mit einem Autorinnen-Special ein!

Wie weit muss man gehen, um neu beginnen zu können?

"Eines der traurigsten und tröstlichsten Bücher, die ich seit Ewigkeiten gelesen habe. Ich musste weinen. Mackintosh ist ein unglaubliches Talent, und So bin ich nicht ist ein großartiges Debüt." Doug Johnstone, The Independent

Greta will nur Liebe, Glück, Mittag essen mit Margaret Atwood und endlich einen echten Orgasmus. Aber vor allem möchte sie ihren Vater zurück, mit dem Trinken aufhören und einmal mit der gutaussehenden Frau mithalten, die immer neben ihr auf dem Laufband läuft und T-Shirts trägt mit Schriftzügen wie »Gut ist das Gegenteil von Großartig«. Sie wünscht sich ein normales Verhältnis zu ihrer Mutter und dass ihre Schwester aufhört zu versuchen, sich umzubringen. Sie würde am liebsten nie mehr Kleidung tragen, nie wieder Fleisch essen oder Milch trinken und für radikale politische Ideen kämpfen. Sie würde gern mehr sie selbst sein. Sie würde gern weniger wollen. Denn immer wenn sie etwas erreicht, wird ihr etwas anderes genommen.

->Zur Leseprobe

Mehr Informationen zum Buch unter http://www.aufbau-verlag.de/index.php/so-bin-ich-nicht.html

Autorinnen-Special

Diesmal haben wir uns für euch etwas Besonderes ausgedacht: Während der Leserunde habt ihr die Gelegenheit, Fragen an die Autorin Anneliese Mackintosh zu stellen. Sie wird einige der Fragen dann in einer Videobotschaft beantworten!

Anneliese Mackintosh ist Absolventin der Universität von Nottingham und hat einen Master in Creative Writing. 2012 war sie auf der Shortlist des Bridport Short Story Prize. Mackintosh ist Mitgründerin von Words Per Minute (Wörter pro Minute), der beliebtesten literarischen Clubnight in Schottland. Sie lebt in Manchester. So bin ich nicht ist ihr erstes Buch auf Deutsch. Es war unter den Best Books 2014 in The Guardian, The Herald und The Scotsman und gewann den Green Carnation Prize. Mehr zur Autorin unter www.anneliesemackintosh.com

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr bis zum 21.02. folgende Frage beantwortet: Warum möchtet ihr "So bin ich nicht" lesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Anneliese Mackintosh
Buch: So bin ich nicht

Diana182

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne für diese Leserunde bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

selda

Alle Bewerbungen

Ich möchte: „So bin ich nicht“ lesen, weil mir die Leseprobe direkt unter die Haut gekrochen ist. Es war wie in den Spiegel schauen und all die Seiten sehen, die sonst versteckt werden vor den anderen und mir selbst. Ich liebe die direkte Sprache, die rohe Ehrlichkeit, die schmerzt und gleichzeitig so schön ist und intim.
Lebenslust und Traurigkeit vibrieren kraftvoll aus den Kurzgeschichten. Die 35 Seiten dieser Leseprobe haben mich verstört und bewegt und ich fühle mich lebendig wie lange nicht mehr.
Mehr davon:)

Bella5

Danke für das Buch!

selda

Euer Fazit / eure Rezension (bitte nicht vor dem 18.04.)

Herzlichen Dank für dieses aussergewöhnliche Buch.

Ich werde auf weiteren Plattformen veröffentlichen.

callunaful

Euer Fazit / eure Rezension (bitte nicht vor dem 18.04.)

War die letzten Tage nicht am PC. Aber hier kommt noch meine Rezension. Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Lovely_Lila

Euer Fazit / eure Rezension (bitte nicht vor dem 18.04.)

Auch meine Rezension ist endlich fertig. Gar nicht so einfach, für dieses Buch Worte zu finden. ;)

Ich habe sie außerdem auf Amazon und Goodreads eingestellt. :)

Vielen Dank, dass ich dabei sein und dieses wundervolle Buch lesen durfte. :)

Simi159

Euer Fazit / eure Rezension (bitte nicht vor dem 18.04.)

Meine Rezension ist schon ein paar Tage online...hier sind jetzt auch die Links dazu:

&

Danke, dass ich dieses tolleBuch lesen durfte. Liebe Grüße Simone

Schwarzkirsche

Euer Fazit / eure Rezension (bitte nicht vor dem 18.04.)

Und hier kommt auch meine Rezension:

Vielen dank nochmal, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte :) Es hat mir wirklich Spaß gemacht.

Diana182

Hallo=)

vielen lieben Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Hier sind meine Rezensionen:

Und natürlich bei Amazon!

Liebe Grüße