Anneliese Reiter-Rath Stücke für das Schultheater

Inhaltsangabe zu „Stücke für das Schultheater“ von Anneliese Reiter-Rath

Meine Mutter und ich begannen zu Silvester 2011 und in den ersten Januartagen 2012 über das vorliegende Buch zu sprechen und die Daten und Texte zusammenzutragen. Der Wunsch, ihre Stücke gesammelt zu ver­öffentlichen war allerdings schon viel älter und zum Teil lagen einige Texte auch schon in Veröffentlichung vor (vgl. Bibliographie am Ende des Buches). In den folgenden zwei Jahren wurde das Projekt realisiert; es war eine Flaschenpost, die wir ins Meer der Vorhaben geworfen hatten und die zu gegebener Zeit zu uns zurück­kam. Meine Mutter trug die Stücke zusammen, die nun zum größten Teil zugänglich sind und zum ersten Mal gemeinsam in einem Band vorliegen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist