Anneliese Rohrer Charakterfehler

Inhaltsangabe zu „Charakterfehler“ von Anneliese Rohrer

Seit 30 Jahren ist sie politische Journalistin in Österreich und noch immer optimistisch: Anneliese Rohrer. Sie nahm sich in ihrem Blatt - der "Presse" - nie ein Blatt vor den Mund. Und das macht sie auch in ihrem neuesten Buch nicht. "Charakterfehler" ist ein pointierter Versuch, die Veränderungen in der politischen Kultur und die schlimmsten Verstöße dagegen zu erklären sowie die Hintergründe der Toleranz - oder Apathie? - der österreichischen Wähler zu verstehen. Anneliese Rohrer fragt nach: Warum haben Lügen in der österreichischen Politik keine kurzen Beine? Wie hat sich die politische Sprache verändert? Warum wurde das Streben nach Gewinn an Geld und Wählerstimmen zur treibenden Kraft in der österreichischen Politik? Warum kümmert sich kaum ein Politiker mehr um sein "Geschwätz von gestern"?§§Eine politische Analyse, die nicht jedem recht sein wird ...

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen