Anneliese Ude-Pestel Ahmet, Geschichte einer Kindertherapie

Inhaltsangabe zu „Ahmet, Geschichte einer Kindertherapie“ von Anneliese Ude-Pestel

260 S. (Quelle:'Fester Einband/01.12.1984')

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Rezension zu "Ahmet, Geschichte einer Kindertherapie" von Anneliese Ude-Pestel

Ahmet, Geschichte einer Kindertherapie

miss_marpel

30. October 2012 um 21:08

Der kleine Ahmet kommt zur Autorin zur Spieltherapie. Verfroren, schmutzig und herunter gekommen steht er in der Tür. Das Buch beschreibt den Therapieverlauf anhand von Aufzeichnungen der Autorin, ergänzt mit vertiefenden Informationen. Das Buch liest sich leicht und flüssig, man will es nicht mehr weglegen, denn die Geschichte von Ahmet zieht einen in den Bann. Wird er es schaffen, ein besseres Leben zu führen? Lest das Buch, ich fand es sehr gut