Das Haus an der Enz

Das Haus an der Enz

Inhaltsangabe zu "Das Haus an der Enz"

Amalie, Tochter eines Pforzheimer Goldschmieds wird mit 17 schwanger und heiratet den Glasermeister Karl. Die Familie zieht in das Haus an der Enz. Trotz harten Schicksalsschlägen im Ersten Weltkrieg gelingt es Amalie Haus und Werkstatt über die Runden zu bringen, zumal ihr Ältester als Glaser Verantwortung übernommen hat. Nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, in dem beide Söhne als Soldaten verpflichtet werden, greiofen gesellschaftliche und politische Veränderungen auch in Amalies Leben ein. So entwickelt sich die Ehefrau und Mutter zu einer starken und mutigen Persönlichkeit, zur Pazifistin und Regimegegnerin, die sich furchtlos allen Herausforderungen stellt.

Verlag:Stieglitz Verlag
Erscheinungsdatum:20.01.2017