von Annell Ritter

A

leichte Liebesgeschichte mit Witz und Humor

katikatharinenhofs avatar

Süße Liebesgeschichte - nicht nur zum Nachtisch :-)

Inhaltsangabe zu "Küsse zum Dessert"

Darf's ein Mann mehr sein?

Antonia von Hoff, genannt Toni, steht mitten im Leben. Naja gut, manchmal stolpert sie über ihre eigenen Füße oder taumelt eher von Mann zu Mann, aber es kann ja nicht immer alles super laufen. Zur moralischen Unterstützung auf der Suche nach dem Richtigen und auch beim ewigen Streit mit ihrer spießigen adeligen Familie hat sie Nachbar Philipp. Der hat immer das richtige Rezept nach einer langen Arbeitswoche oder einem misslungenen Date. Und während Toni ihm ihr Herz ausschüttet, sie gemeinsam kochen und Philipp seine heimliche Schwärmerei für Tonis Freundin pflegt, merkt keiner von beiden, dass da Glück manchmal ganz nahe liegt…Von Annell Ritter sind bei Forever erschienen: In der Reihe Ein-Brägenbeck-Roman:Sommer in GrasgrünApfelgrüne AussichtenLand aufs HerzKüsse zum Dessert

Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:06.04.2018

MissBilles avatar
    MissBillevor 6 Monaten
    Liebe kommt anders

Das Cover weckt sofort Sommergefühle und macht neugierig.
    Der Klappentext liest sich toll.
    Die adelige und manchmal tollpatschige Toni ist auf der Suche nach Mr. Right. Ihr Nachbar Philipp unterstützt sie dabei. Dieser ist auf Eroberungsjagd von ihrer Freundin. Aber werden sie so glücklich werden?
    Die Protagonisten sind herzliche Personen, mit denen man auch gerne im richtigen Leben befreundet wäre. Man hat Spaß ihnen zu folgen. Dazu sind sie natürlich und authentisch.
    Der Schreibstil der Autorin ist modern, locker leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte schon nach kurzer Zeit in die Geschichte eintauchen und ihr immer weiter folgen. Die Spannung ist dabei immer da und wurde auch immer weiter gesteigert.
    Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
    Die Geschichte ist tiefgründig. Besitzt aber auch eine bunte Mischung an den verschiedensten Szenen. Drama, Humor, Charme, Romantik, Liebe- sind nur ein Bruchteil davon. Wurde toll umgesetzt.
    Die Gefühle und Emotionen des Lesers werden dabei auch angerecht. Egal ob hoffen, bangen, hassen, fühlen oder lieben. Alles ist dabei!
    Kann euch das Buch nur empfehlen!

viktoria162003s avatar
    viktoria162003vor 6 Monaten
    Schönes Buch

Meinung
    Da ich bisher einige Titel der beiden Autorinnen gelesen habe stand auch fest, dass ich diesen gerne lesen möchte. Der tolle Klappentext und das schöne Cover haben mich dann vollkommen überzeugen können.
    Auch weiterhin ist der Schreibstiel sehr schön, der Geschichte ist so leicht zu folgen und es herrscht ein toller Lese-Fluss. Antonia, oder eben in kurz Toni, ist auf Männer suche. Doch auf ihrem Weg zum richtigen, muss sie viele Frösche Küssen bevor ihr Prinz erscheint.
    Gleich zu Beginn erlebt man Toni mit einem dieser Frösche und so lässt die Geschichte auch nicht lange auf sich warten. Nach und nach erfährt man um wen es sich bei Toni eigentlich handelt, wer ihre Familie ist, ihre Freunde und wie sie selbst so Tickt.
    Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gerne auch wenn diese im ganzen doch schnell zu durchschauen gewesen ist. Die Romantik im Buch ist recht schön, hätte aber nach meinem Geschmack doch noch ein wenig mehr sein dürfen…
    Um die Geschichte allerdings ein wenig spannend zu halten und nicht nur von Fröschen zu berichten, hat Toni noch berufliche Herausforderungen zu meistern. Hier hab ich mich schrecklich mit Ihr mit geärgert und ihr die Daumengedrückt das alles gut ausgeht.
    Die Charaktere sind schön geworden. Toni ist sehr Facettenreich und ich mochte sie sehr gerne, das gilt auch für ihren netten Nachbar Phillip.
    Toll ist die Anspielung des Titels vom Buch und dem Inhalt, denn wenn man das Buch einmal gelesen hat passt das ganze hervorragend zusammen.

Fazit
    Eine wirklich schöne Geschichte die durch Tonis berufliche Laufband sehr spannend ist und durch ihre Männersuche auch durchaus Romantsch. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und empfehle es weiter, da es eine einfache und humorvolle Geschichte ist die auch gerne einmal für zwischendurch gelesen werden kann.

kleeblatt2012s avatar
    kleeblatt2012vor 6 Monaten
    eine süße Love-Story

Toni Hoff, eigentlich Antonia von Hoff, möchte sich von ihrer adligen Familie etwas distanzieren und ihr Leben alleine auf die Reihe kriegen. Als Volontärin bei einem Werbeunternehmen möchte sie ihre Karriere starten. Doch sie wird immer wieder ausgebremst. Genauso gerät sie auch immer wieder an die falschen Männer.
    Nur ihr bester Freund Philipp, der gleichzeitig ihr Nachbar ist, ist eine feste Konstante in ihrem Leben. Er ist Tröster, Lebensretter und Hundesitter für ihren Hund Napoleon. Außerdem ist er immer da, wenn sie ihn braucht. Doch auch dieser braucht Tonis Freundschaft, wenn er mal wieder wegen seiner heimlichen Schwärmerei für Tonis Freundin Nele in ein Tief gerät.

Zu allererst: Wenn man Hunger hat, sollte man dieses Buch nicht lesen! Es werden viele herrliche Köstlichkeiten angesprochen. Und Toni und Philipp sind auch ständig am Essen oder zumindest am Kochen. Von einfachen Gerichten bis hin zu speziell ausgeklügelten Variationen ist alles vertreten. Vielleicht wäre hier noch ein eigenes Kochbuch empfehlenswert.

Toni ist eine sehr chaotische junge Frau, die teilweise sehr naiv durchs Leben geht. Wenn sie jedoch merkt, dass die hintergangen wird, versucht sie mit Herzblut die Ungerechtigkeit zu "rächen", in dem sie mit Worten so einiges gerade biegt.
    Sie hat das Herz am rechten Fleck, merkt jedoch teilweise nicht, was genau vor ihrer Nase so abgeht. Und so werden die Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, zu einem großen Haufen aufgeschüttet und plötzlich steht sie eben an dem Punkt, an dem sie einfach nicht mehr weiterkommt.

Gut, dass sie ihren Nachbar Philipp hat, der ihr mit Rat und Tat immer zur Seite steht. Auch wenn er selbst Probleme hat. So zum Beispiel die heimliche Schwärmerei für Tonis Freundin Nele. Er schreibt Gedichte, die er Toni vorliest und danach wegwirft, aus Angst, enttäuscht zu werden. Als Philipp genug von Tonis Männereskapaden hat, platzt ihm jedoch auch mal die Hutschnur.

Die Geschichte baut sich langsam auf. Man lernt Toni und Philipp kennen, wobei sich alles um Toni dreht. Sie ist der Mittelpunkt und sie ist es, mit der man leidet und lacht. Ihre Familie, die als Adel ein bisschen abgedreht ist (vor allem Mutter und Schwester), können nicht so ganz verstehen, warum sich Toni keinen vermögenden Mann mit guter Ausbildung sucht, sondern sich mit meist hippigeren Typen umgibt. Dies ist aber eher der Rebell in Toni und vielleicht auch etwas Rache an dem spießigen Leben, dass sie geführt hat. Hier hat mir gerade Tonis Vater sehr gut gefallen, der immer ein offenes Ohr für Toni hat und gute Ratschläge erteilt.

Die locker flockige Story plätschert am Anfang etwas dahin, doch dann nimmt sie Fahrt auf, weil auch noch etliche kleinere Überraschungen auftauchen, mit denen man nicht gerechnet hat.

Toni war mir sehr sympathisch, weil sie einfach durch die chaotische Weise eben diesen Eindruck vermittelt. Sie wirkt wirr und unkoordiniert und trotzdem bekommt sie es irgendwie hin, ihr Leben zu meistern. Als sie endlich merkt, was genau so falsch läuft, ändert sie einiges und das ist bemerkenswert. Die Wendung, die sie hinlegt, ist gut überlegt und wird sie um einiges weiterbringen.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen, vor allem, wenn es darum ging, wie Toni und Philipp miteinander umgehen. Der lockere Ton ändert sich im Laufe der Geschichte und bringt auch etwas Spannung rein. Da eigentlich von Anfang an klar ist, wie die Geschichte ausgeht, aber man ja natürlich wissen will, wie es denn zum Ende kommt, ist es interessant zu lesen, wie sich Toni und Philipp so anstellen.

Fazit:
    Eine süße Love-Story für Zwischendurch mit ganz viel Herz und Rezeptideen.

A
    Anna2509vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: leichte Liebesgeschichte mit Witz und Humor

Darf's ein Mann mehr sein?
    Aufmerksam auf Küsse zum Dessert von Annell Ritter bin ich zum einen durch das wirklich süße Cover und zum anderen durch den interessanten Titel geworden. Und seien wir doch mal ehrlich, wer mag nicht gerne was Süßes zum Dessert- und wenn es dann auch noch Küsse sind, umso besser, oder nicht?

Durch den leichten und flüssigen Schreibstil führt Annell Ritter sehr gut in die Handlung ein und so ist der Leser schon mittendrin in dem durchaus chaotischen Leben von Toni.
    Toni ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, welche mir durch ihre quirlige, etwas chaotische Art und überraschend andere Persönlichkeit sofort sympathisch war, befindet sich auf der Suche nach ihrem persönlichen Mr. Right. Setz an ihrer Seite und immer einen Rat oder eine tröstende Schulter parat ist ihr bester Freund und zudem Nachbar Philipp.
    Der Roman überzeugt neben liebenswürdigen Protagonisten durch die witzigen Dialoge mit verschiedenen Schlagabtauschen.

Gremlins2s avatar
    Gremlins2vor 6 Monaten
    Romantisch, lebhaft, humorvoll

Hier lädt schon das süsse Cover zum verweilen ein.
    Antonia / Toni ist eine quirlige, herrlich erfrischende Protagonistin, die auf der Suche nach ihrem Mr. Right ist. Unterstützung in allen erdenklichen Lebenslagen findet sie bei Philipp, ihrem besten Freund und  Nachbarn.
    Diese bezaubernde, bildlich und mitreißende Geschichte habe ich an einem Nachmittag verschlungen.
    Dabei wollte ich nur mal kurz reingeschauen. Jedoch bin ich von den Protagonisten so dermaßen gepackt worden, das ich unbedingt wissen wollte wie es ihnen ergehen wird. In einem lebendigen, flüssig, fliessenden Schreibstil flogen meine Augen nur so über die Zeilen.
    Ein romantisch, humorvoller, lebhafter Roman mit liebenswürdigen Protagonisten, den ich sehr gerne weiterempfehle.

fraeulein_lovingbookss avatar
    fraeulein_lovingbooksvor 7 Monaten

Inhalt

Antonia von Hoff, genannt Toni, steht mitten im Leben. Naja gut, manchmal stolpert sie über ihre eigenen Füße oder taumelt eher von Mann zu Mann, aber es kann ja nicht immer alles super laufen. Zur moralischen Unterstützung auf der Suche nach dem Richtigen und auch beim ewigen Streit mit ihrer spießigen adeligen Familie hat sie Nachbar Philipp. Der hat immer das richtige Rezept nach einer langen Arbeitswoche oder einem misslungenen Date. Und während Toni ihm ihr Herz ausschüttet, sie gemeinsam kochen und Philipp seine heimliche Schwärmerei für Tonis Freundin pflegt, merkt keiner von beiden, dass das Glück manchmal ganz nahe liegt…
    (Quelle: Forever )

Meine Meinung

Zuerst möchte ich mich bei NetGalley und dem Forever Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Toni hat keine Lust auf das spießige Landleben ihrer adligen Eltern und geht stattdessen lieber ihren eigenen Weg. Wohnt in einer kleinen Wohnung in Hamburg und arbeitet in der Werbebranche – Geld von den Eltern nimmt sie nicht an. Doch mit ihrer freizügigen und wenig angepassten Art kommt sie beim Chef nicht gut an. Als sie einen Kollegen beschuldigt ihre Entwürfe geklaut zu haben, woran sie selbst Schuld ist, bekommt sie eine letzte Chance. Auch in ihrem Liebesleben läuft nichts rund – die spontane Pauschalreise mit Klemens wird ein Reinfall und der charmante Mann mit den Eintrittskarten entpuppt sich als Blender…
    Toni hat mich mit ihrer naiven und leicht dümmlichen Art unglaublich genervt. So jemanden kann man leider nicht ernst nehmen und ich frage mich wirklich, wie sie bisher durchs Leben gekommen ist. Ich wurde nicht mit ihr warm.

Phillipp ist der Nachbar von Toni und gleichzeitig auch ein guter Freund, der immer mal wieder auf Napoleon aufpasst. Er arbeitet meistens von Zuhause und schwärmt anscheinend für Nele, eine Freundin von Toni, und geht mit der anderen Freundin Pia ab und zu laufen. Doch am meisten Zeit verbringt er an den gemeinsamen Kochabenden mit Toni…
    Phillipp konnte ich als Charakter überhaupt nicht greifen, da er mir viel zu oberflächlich bleib. Man bekam zwar ein paar Informationen zu ihm, aber ich hatte nie das Gefühl, das er echte Gefühle zu irgendjemanden hatte. Ich konnte ihm nicht abkaufen, das er sich in Toni verliebt hat.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird nur aus der Sicht von Toni, was einen kleinen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

„Küsse zum Dessert“ hat mir leider überhaupt nicht gefallen, denn die Geschichte ist vorhersehbar und oberflächlich gehalten. Man spürt an keiner Stelle innerhalb des Buches die Liebe zwischen Phillipp und Toni, sodass dass die plötzliche Beziehung völlig aus der Luft gegriffen wirkt.  Die Geschichte mit der Familie von Toni war ganz nett, so wie auch die kleinen Nebenpassagen mit Napoleon, aber nicht zwingend notwendig.
    Mein Highlight waren die Szenen mit Frankenstein, das brachte mich wenigstens zum Schmunzeln.
    Keine Lese- oder Kaufempfehlung von mir.

Sterne

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor 7 Monaten
    Eine süße Liebesgeschichte

INHALT :

Quelle : AMAZON

MEINE MEINUNG :

In „Küsse zum Dessert“ geht es um Antonia (Toni) die gerne über ihre eigenen Füße stolpert und bei Männern eher meistens alles schiefgeht. Ihr Nachbar Philipp ist ihr ein guter Freund geworden der in allen Lagen zuhört. Dieser schwärmt für Tonis Freundin und beide merken nicht, dass das Glück manchmal nahe beieinander liegt ....

Antonia (Toni) steht mitten im Leben und arbeitet als Volontärin Hamburg bei einem angesagten Start Up Unternehmen. Mit Männern hat sie eher mehr Pech als Glück und das Schicksal scheint es nicht leicht zu machen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Philipp ist Tonis Nachbar und seit langem ein guter Freund der ihr zuhört und sich mit ihr über Ihre Problem unterhält. Er schwärmt für ihre Freundin, doch ist vielleicht die Frau die er sucht in seiner Nähe? Als männlicher Protagonistin sticht er neben ihr heraus. Zuerst scheint er unscheinbar, doch es scheint mehr hinter ihm zu stecken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Toni erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt und auch die Nebenfiguren wie ihre Familie haben einfach zusammengepasst.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Toni gezogen. Sie kommt zwar aus einem reichen Haus, doch sie will ohne das Geld ihrer Eltern in der Werbe Branche Fuß fassen. Leider wird sie von einem Arbeitskollegen ausgebotet und hat es nicht gerade leicht. Ihr einziger halt scheint ihr Nachbar Philipp neben ihren anderen Freunden. In Sachen Liebe läuft es auch nicht besser und sie hat bisher einfach nicht den richtigen gefunden. Kann es sein, dass ihr Glück eigentlich ganz naheliegt und sie es nur nicht ahnt? Mit jeder Seite mehr wurde ich weiter mitgenommen und habe mit Toni mitgefiebert. Ob sie ihr Happy End bekommt?

Das Cover sieht toll aus und das Paar wirkt sehr vertraut zu zweit. Die Farben sind toll gewählt und passen zusammen.

FAZIT :

Mit „Küsse zum Dessert“ gelingt der Autorin eine besondere Liebesgeschichte.
    Ihr Schreibstil ist angenehm und man will einfach immer weiterlesen.

Ich bin gespannt was als nächstes von der Autorin kommt.

katikatharinenhofs avatar
    katikatharinenhofvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Süße Liebesgeschichte - nicht nur zum Nachtisch :-)
    Süße Liebesgeschichte - nicht nur zum Nachtisch :-)

Antonia, genannt Toni, hat es schon nicht leicht. Als Sproß einer adligen Familie erwartet man von ihr , dass sie perfekt ist, auch was die Wahl den zukünftigen Ehemannes betrifft. Doch Toni ist eher ein Tollpatsch, auch in Liebesdingen. So muss sich erst viele Frösche küssen, bevor sie merkt, dass der Traumprinz eigentlich direkt in greifbarer Nähe ist...

Wer auf der Suche nach einem wunderschönen, romantischen Liebeskomödie ist, der hat sie mit diesem Buch tatsächlich gefunden. Das Autorenduo hat nämlich tief in die Trickkiste gegriffen und alles hervorgezaubert, was zu einer farbenfrohen und lebendigen Liebesgeschichte gehört. Da sind zum Einen die lebendigen Charaktere, die sich mit witzigen Dialogen und tollen Schlagabtauschen  in Szene setzen, zum anderen das Setting, dass es mir unendlich leicht macht, in diese Geschichte voller Gefühl und Romantik einzutauchen.
    Toni habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen und begleite sie gerne auf ihrer Suche nach Mr. Right. Ich finde es toll, wie sie versucht, dem spießigen Leben und ihren Eltern ein Schnippchen zu schlagen. Ihre Herzlichkeit wird gerade im Umgang mit Philipp sehr gut skizziert und so folge ich der Geschichte gerne, wenn kein Fettnäpfchen vor Antonia sicher ist. Alles in allem eine sehr lebendige Geschichte, die man nicht nur als Nachtisch genießen sollte.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat