Annelore Enge , Angelika Hunger Kind und Tod

Inhaltsangabe zu „Kind und Tod“ von Annelore Enge

Sterben, Tod und Trauer sind Teil des Lebens. Doch häufig fällt es Erwachsenen schwer, sich diesen Themen im Kontakt mit Kindern und Jugendlichen zu nähern. Unsicherheiten und viele Fragen stehen im Raum. Wie kann ich über den Tod sprechen? Wie gehe ich mit kindlichen Fragen um? Belaste ich mein Kind? Wie kann eine gute Kommunikation entstehen? Wir bieten Ihnen in diesem Bücherkatalog neben der Auswahl an Kinder- und Jugendbuchtiteln auch einen Überblick über ausgewählte Ratgeber und Methodensammlungen. Die benannten Fachbücher vermitteln Fachwissen, Verständnis und geben praktische Anregungen. Durch die dort vorgestellten Methoden bekommt man einen Zugang zu praktischen Hilfen im Umgang mit Betroffenen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104