Kokeshi – Aoki

von Annelore Parot
Kokeshi – Aoki

AsteriaDeVillierss avatar

Ein echt schön gestaltetes Kinderbuch.Ich habe es in mein Herz geschlossen und musste es einfach mitnehmen, einfach wunderschön.❤❤❤

Inhaltsangabe zu "Kokeshi – Aoki"

Aoki ist eine kleine Kokeshi und lebt in Japan. Sie macht sich auf den Weg nach Tokio, um dort ihre Freundin Yoko zu besuchen. Nachdem sie mit dem schnellsten Zug Japans, dem Shinkansen, gefahren ist, erwarten sie in Tokio ein Picknick mit Freunden unter den Kirschblüten und viele weitere Überraschungen. Aoki nimmt uns mit auf ihre Reise durch Japan und zeigt uns, wie die Menschen dort leben. Ein hinreißendes Mädchen-Buch, das nicht nur durch Detailreichtum begeistert, sondern auch Ausklappseiten, Interaktion und eine spielerische Annäherung an japanische Lebensart und Schriftzeichen bietet.

Sprache:
Verlag:Knesebeck