Annemarie Arzberger , Manuel Obriejetan Das große Weben Ideenbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Weben Ideenbuch“ von Annemarie Arzberger

Weben ist das neue Stricken - Weben - der neue DIY-Trend - Über 25 Anleitungen für angesagte Taschen, schicke Home-Deko und tolle Accessoires - Professionelle Ergebnisse erzielen mit Weben auf Karton, fertig gekauften und selbst gemachten Webrahmen, inkl. Bastelanleitung - Von Clutch bis Shopper, Sommermütze bis Textilgarnloop, Kuschelkissen bis Hahnentritt-Topflappen: für jeden ist etwas dabei! Weben ist in! Kette und Schuss, Schiffchen und Webkamm sind seit Neuestem die beliebtesten Werkzeuge der DIY-Trendsetter überall. Sei es auf gekauften oder selbst gemachten Webrahmen oder ganz einfach auf Karton: Mit dieser traditionellen und jetzt ganz und gar entstaubten Handarbeitstechnik lassen sich wunderschöne Schals, Loops und Mützen, Kissen, Taschen, Teppiche und Topflappen, Schmuck und vieles mehr gestalten. In diesem Buch finden Sie eine detaillierte Grundanleitung zum Weben, die alle wichtigen Werkzeuge, Techniken und Zubehör anhand genauer Anleitungen und vieler Illustrationen erklärt. Im Modellteil können Sie das Gelernte dann direkt umsetzen: Von Umhängetasche und Handyhülle über Kissen, Sitzpouf und Tischläufer bis zu Herrenschal, T-Shirt und Schmuckset ist für jeden etwas dabei. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, hilfreiche Praxistipps und brillante Farbfotos helfen bei der Modellauswahl und machen das Nacharbeiten ganz einfach.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch