Annemarie Fritz Die Jugendjahre des kleinen Bobo

Inhaltsangabe zu „Die Jugendjahre des kleinen Bobo“ von Annemarie Fritz

Ein Märchen über einen Eichhörnchen-Buben, von seiner Geburt bis ins Jugendlichenalter. Sein "Wohnzimmer" ist ein Märchenwald mit Kobolden, Feen, Elfen, einem sprechendem Baum, vielen Freunden und einigen Abenteuern.

Die Autorin Annemarie Fritz war von den angebotenen Kinderbüchern nicht hingerissen - zu viel Gewalt und Geschimpfe war enthalten. Also hat sie selbst eines geschrieben. Wir haben (mit Hilfe der Zeichnerin Claudia Cecal - "cec") daraus ein Mal-Märchen-Buch in A4-Größe gemacht, mit entzückenden Illustrationen, die angemalt werden können - trotzdem bleibt nach den Malaktionen immer noch ein Kinderbuch, das bei Testlesungen die Youngsters von vier bis zwölf in seinen Bann gezogen hat.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl