Annemarie Fritz Handbuch Rechenschwäche

Inhaltsangabe zu „Handbuch Rechenschwäche“ von Annemarie Fritz

Der umfassende Überblick über Rechenschwäche und Dyskalkulie – von der Entstehung über Diagnostik bis zur Förderung. Mit zahlreichen praktischen Beispielen. Das Handbuch versammelt das aktuelle Wissen zu Mathematikdidaktik, Neuropsychologie und Kompetenzentwicklung im Vorschul- und Grundschulalter. Es zeigt »schwierige Stellen« im Entwicklungsprozess und erläutert die unterschiedlichen Herangehensweisen zur Diagnostik. Die vorgestellten Förderstrategien können im Unterricht umgesetzt oder außerschulisch organisiert werden. Für die 2. Auflage erweitert und vollständig überarbeitet.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben