Annemarie Fritz Rechenschwäche

Inhaltsangabe zu „Rechenschwäche“ von Annemarie Fritz

Manche Kinder erlernen das Rechnen fast von allein. Manche Kinder aber brauchen besondere Unterstützung, weil sie sich der Welt der Zahlen nur in kleinen Schritten nähern.§Ausgangspunkt des Handbuchs ist ein systemorientiertes, konstruktivistisches Verständnis der Entstehung mathematischer Kompetenzen. Mathematikdidaktisches Wissen, neuropsychologische Ansätze und Vorstellungen über die Kompetenzentwicklung im Vorschul- und Grundschulalter werden dargestellt. "Schwierige Stellen" im Entwicklungsprozess werden markiert, verschiedene diagnostische Herangehensweisen zur Erkennung gezeigt. Vorgestellt werden evaluierte Förderstrategien, die im Unterricht umgesetzt oder außerschulisch organisiert werden können. Leseaufgaben und Kommentierungen der einzelnen Kapitel erleichtern die Orientierung.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean