Liebe Fantasy-Fans,
 ich lade euch zur Leserunde von "Die Piratin", dem ersten Band der neuen Reihe "Drachenwelt", ein.
Dazu verlose ich 15 E-Books. Gebt bitte an, ob ihr eine Kindle- oder epub-Ausgabe wollt.

Nanja, die Piratin von den Schwimmenden Inseln, stiehlt ein Dutzend Pferde vom nächstgelegenen Kontinent. Ein Adliger der Dracheninsel will sie gegen die einheimischen Drachen antreten lassen und mit dem Spektakel seine Macht festigen.
Doch erst eine Flaute, dann ein Erdbeben und schließlich ein Angriff von Dämonen drohen Nanjas Geschäft mit dem Adligen zu ruinieren. Es scheint, als sollten die Pferde die Dracheninsel nicht erreichen.
Dann wird Nanjas Auftraggeber selbst zu ihrem Feind, denn er braucht den einen der Seefahrer, der mit den Pferden umgehen kann. Er bringt Rnn in seine Gewalt und nimmt Nanja als Geisel,  damit er das Rennen für ihn gewinnt.
Aber als Ron dann wieder frei ist, ist er keineswegs in Sicherheit ...

Dieser Roman ist zuerst im Carlsen-Verlag erschienen; damals nur als E-Book. Für diese Ausgabe habe ich die ursprüngliche Fassung "restauriert" und nun ist es wieder ein "richtiger" Fantasy.  Liebe spielt durchaus eine Rolle für die Entscheidungen, die Nanja trifft; aber es ist gewiss kein Buch für jemanden, der eine Liebesgeschichte mit Fantasy-Background lesen möchte, wie sie im Genre Romantasy üblich sind.

Das Buch gibt es als E-Book auf allen Plattformen und bei Amazon auch als Taschenbuch.

Autor: Annemarie Nikolaus
Buch: Die Piratin

Glossar

Bisschen komisch, so ein Unterthema?
Meine Überlegung war, dass Fantasy-LeserInnen sich eher selten iim Zeitalter der Segelschifffahrt auskennen, ich für ein authentisches Setting viele Begrife aber brauche.
Mich interessiert, ob der Gedanke richtig ist und wie gut mir das Glossar gelungen ist.

Vivi2607

Alle Bewerbungen

Klingt spannend. Das Cover finde ich auch spannend.
Wäre gern mit der ePub Version dabei :)

Ausgewählter Beitrag

@Kristja

In meiner Welt gibt es drei Rassen: Die edlen Flugdrachen der Elfen und die beiden flügellosen Rassen des alltäglichen Lebens: schnelle Reitdrachen und die stämmigen Zugdrachen.

Leseratte-uhu

Hallo Annemarie,

ich liebe Drachen und ich lese gerne historische Roman, die auf den Weltmeeren spielen - damit glaube ich mit Deinem Roman eine gute Schnittmenge gefunden zu haben :) Ich würde gerne mit meinem Kindle mitlesen...
Ich freue mich

@Leseratte-uhu

Historische Romane auf Weltmeeren? Ich bin gespannt auf dein Feedback zu den Szenen auf See. Und besonders zum Glossar. Dies ist zwar ein Fantasy und kein historischer Roman, sodass ich mehr Freiheiten habe, aber plausibel soll es ja trotz "artistic licence" sein.

Katja_e

@Annemarie

Hallo Annemarie,
ich würde auch gerne Mitlesen.
E-Pub wäre gut für meine Reader.

Gruß Katja

Leseratte-uhu

Plauderecke

Hallo,

ich habe es gerade gelesen - ich habe eines der Bücher gewonnen. Toll - ich freue mich schon darauf.

Plauderecke

Ihr Lieben,
ich habe gerade eure E-Books verschickt.
Gebt Laut, wenn es nicht demnächst ankommt.

Frank1

Prolog und Kapitel 1-2
Beitrag einblenden

Der Besteller der Pferde wirkt ja nicht unbedingt sympathisch.

Und dann das Elfenschiff ... Wieso hat das Mädchen als einzige überlebt? Und die hatten auch nur 2 Fässer Wasser an Bord, wenn es von der Stelle noch mindestens 4 Tage bis ans nächste Ufer waren?