Finde, indem du zu suchen aufhörst

Finde, indem du zu suchen aufhörst

Inhaltsangabe zu "Finde, indem du zu suchen aufhörst"

Akzeptieren, was nicht zu ändern istWir sind oft unglücklich, weil wir das Leben nicht so annehmen, wie es ist, sondern ständig um Verbesserungen bemüht sind. Jedoch gehört Leid zum Leben; wer dies verinnerlicht hat, verändert seine Einstellung dazu, und wer Veränderungen nicht um jeden Preis erzwingen will, dem gelingen sie. Man kann nichts festhalten, schon gar nicht sein eigenes Leben. Wenn wir wie die Buddhisten »Ja« sagen zum Leben, es mit all seinen Schwierigkeiten akzeptieren, dann erreichen wir einen erfüllten Zustand. Annemarie Postma zeigt, wie das Akzeptieren von Umständen, die sich nicht ändern lassen, uns hilft, Zufriedenheit und Glück zu finden.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.08.2013