Annemarie Postma The Deeper Secret: Das tiefere Geheimnis

Inhaltsangabe zu „The Deeper Secret: Das tiefere Geheimnis“ von Annemarie Postma

The Secret war viele Monate in den Bestsellerlisten. Unzählige Menschen haben das Buch gelesen. Und was hat es bewirkt? Wunder gewiß nicht. Und das ist auch kein Wunder, denn das "Gesetz der Anziehung" ist nur eines von zwölf universellen Gesetzen. Diese zwölf Gesetze hat die in den Niederlanden sehr erfolgreiche Autorin in diesem Buch lebens- und praxisnah beschrieben. Und sie stellt klar: Diese Gesetze zu kennen und im eigenen Leben anzuwenden ist kein Fingerschnippen, sondern ein Prozeß lebenslangen Lernens und Übens. Und dazu ist ihr Buch ein Wegbegleiter, den man immer wieder zur Hand nehmen sollte.

The Deeper Secret Ein sehr schönes Buch, welches Mut gibt, dem eigenen Herzen zu folgen und sich an dem zu erfreuen, was das Leben bringt.

— MelanieFreudenberger

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Die zwölf Schöpfungsgesetze

The Deeper Secret: Das tiefere Geheimnis

MelanieFreudenberger

26. July 2015 um 22:41

The Deeper Secret beschreibt die zwölf Gesetze des Lebens in Leichtigkeit und verständlichen Worten. Die zwölf Schöpfungsgesetze sind durchaus bekannt und doch vermittelt die Autorin bei jedem dieser Gesetze neue Eindrücke und sorgt mit ihrer wundervollen Art zu schreiben nochmal für ein tieferes Verständnis dieser. Intensiv wird der Unterschied zwischen unseren Herzenswünschen und denen des Egos beschrieben. Wir können uns alles wünschen und werden es auch bekommen - ja, wenn wir es uns aus unserem Herzen wünschen und es in unserem Seelenplan so vorgesehen ist. Einen roten Faden durch das gesamte Buch zieht der ja und nein Strom, die in unserem Unterbewusstsein liegen und die es für uns zu erkennen gilt. Jedes Kapitel ist mit einer Zusammenfassung, Affirmationen und praktischen Übungen abgerundet. Ein sehr schönes Buch, welches Mut gibt, dem eigenen Herzen zu folgen und sich an dem zu erfreuen, was das Leben bringt. Ebenso den Blick auf das zu richten, was wir bereits als Geschenke aus dem Universum erhalten haben. Eine persönliche Einstellung von mir ist es, ein Werk eines Autoren nicht negativ zu kritisieren, denn ein jeder Autor schreibt im besten Gefühl das auf, was er im Inneren spürt und in seiner Motivation in die Welt tragen möchte. Auch wenn sich das Bewusstsein mittlerweile für The Secret verändert hat, hat es durchaus dazu geführt, dass sich Menschen für die Schöpfungsprinzipien geöffnet haben. Eine Erklärung der Schöpfungsprozesse unabhängig davon ein anderes, durchaus erfolgreiches Buch, negativ zu kritisieren, hätte mir persönlich besser gefallen.