Annemarie Schimmel Annemarie Schimmel - Spiegelungen des Islam

Inhaltsangabe zu „Annemarie Schimmel - Spiegelungen des Islam“ von Annemarie Schimmel

m vorliegenden Gesprächsband vermittelt die international renommierte Orientalistin einen detaillierten und allgemein verständlichen Einblick in die Geisteswelt des Islam und die Vielfalt islamischer Strömungen in Geschichte und Gegenwart. Dabei wird deutlich - so Schimmels Credo und zugleich Abgrenzung vom Islamismus: Gerade diese Vielfalt verbietet es, von einem einheitlichen Islam zu sprechen, den es nicht gibt, der aber den politischen Fundamentalisten ihr Geschäft erleichtern würde. Die Autorin Prof. Dr. Annemarie Schimmel gehört mit ihren nahezu 100 Buchpublikationen, vor allem »Mystische Dimensionen des Islam« und »Der Islam. Eine Einführung« zu den international angesehensten deutschen Islamwissenschaftlern.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104