Entrümpeln: Den Haushalt Entrümpeln, Ausmisten Und Endlich Ordnung Schaffen - Durch Aufräumen Vom Chaos Zum Minimalismus

von Annemarie Schmitz

fredhels avatar
    fredhelvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Pfiffig und unterhaltsam
    Gute Anleitung

Rein interessehalber und auch weil es kostenlos zu erwerben war, habe ich dieses kleine Büchlein von Annemarie Schmitz gelesen. Es gefällt mir um Längen besser als die Simplify-Methode von Tiki Küstenmacher. Vielleicht weil es von einer (Haus-)frau geschrieben wurde? Sie bringt neben praktischen Tipps auch einen philosophischen Touch hinein, denn sie hat absolut recht, dass es sich mit wenigen Dingen einfacher leben lässt, und das viel Zeug in erster Linie Ballast und Arbeit bedeutet. Sie schreibt alles sehr unterhaltsam und man fühlt sich niemals gemaßregelt oder belehrt.