Annemarie Schoenle Familie ist was Wunderbares

Inhaltsangabe zu „Familie ist was Wunderbares“ von Annemarie Schoenle

Christine Bonhof jongliert sich durch ihren aufreibenden Alltag. Ihre Buchhandlung wird aufgekauft, Tochter Anja braucht Unterstützung, und ihr alter Vater hat gerade seine Pflegerin entlassen. Da erfährt sie, dass die junge Frau ihres Ex-Mannes bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist. Was tun mit ihm und seinem Baby?

Kleine Stadt der großen Träume

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

• ...und immer für alle da....

Familie ist was Wunderbares

abuelita

23. February 2017 um 18:05

Sie besitzt ihre eigene Buchhandlung, hat einen charmanten Lebensgefährten an ihrer Seite und ihre Tochter ist schon aus dem Haus. Christine ist Mitte fünfzig und hat eigentlich keinen Grund zur Klage – wäre da nicht noch ein anhänglicher Ex-Ehemann, ein pflegebedürftiger Vater und ein Enkelkind, das mitversorgt werden will. Christine aber managet ihr Leben und das ihrer Lieben meisterhaft. Als jedoch ein Konzern ihr Geschäft zu übernehmen droht und ihr Ex-Mann plötzlich mit seinem neun Monate alten Baby vor der Tür steht, gerät selbst Christine ins Schlingern. Wann hat sie eigentlich zum letzten Mal an sich selbst gedacht?(amazon) Zu gut um wahr zu sein….Christine und ihr Alltag mit all den Familienmitgliedern, die von Tochter, Ex-Frau Mutter, Oma, und Geliebter was möchten… Die Handlung ist nicht neu, aber das Buch ist sehr amüsant und flüssig geschrieben, so dass man es auch in einem Rutsch durchlesen kann. Ideal als leichte Lektüre für zwischendurch.