Nur eine kleine Affäre

von Annemarie Schoenle
Nur eine kleine Affäre

RickysBuchgeplauders avatar

Leider abgebrochen

Inhaltsangabe zu "Nur eine kleine Affäre"

Eine Viertelstunde später war alles klar. Sie war schwanger. Der Blinddarm war kein Blinddarm, der Blinddarm war ein Kind.

Schwanger, Job weg, Mann weg. Eigentlich hatte sich Theresa nur auf eine kleine Affäre mit dem gutaussehenden Victor eingelassen, um der Tristesse ihres Alltags zu entfliehen – und nun ist sie alleinerziehende Mutter und arbeitslos. Weder ihr Ehemann, noch ihr Liebhaber wollen etwas von dem Kind wissen. Was also tun? Theresa hat zwar keine Ahnung, dafür aber jede Menge Träume! Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist sich sicher: Ich werde mein Glück finden!

Annemarie Schoenle gelingt es wie keiner anderen, zugleich so leicht und so ernst zu erzählen.

Jetzt als eBook: „Nur eine kleine Affäre“ von Annemarie Schoenle. dotbooks – der eBook-Verlag.

ISBN:9783955204242

RickysBuchgeplaudervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider abgebrochen
    Leider abgebrochen

Kurzmeinung zu: Nur eine kleine Affäre von Annemarie Schoenle

Wie ich zu diesem Buch gekommen bin: Bei Netto gibt es hin und wieder mal Mängelexemplare für einen Euro. Dort habe ich es aufgrund des interessanten Klappentextes gekauft und wurde leider Enttäuscht.
    Die Grundidee ist ganz gut, nur leider sehr schlecht umgesetzt. Die Charaktere kamen sehr prollig rüber und das machte sie alle auf einen Schlag unsympathisch. Das Verhalten war leider eher Teenagerniveau und nicht das eines erwachsenen Menschen. Nach 50 Seiten war die Handlung so offensichtlich für mich, dass ich keine Lust mehr hatte es weiter zu lesen. Die Geschichte war mehr als nur vorhersehbar und echt langweilig und inhaltslos.

Hier einmal der Klappentext:

Bookworm74s avatar