Annemarie Schoenle Nur eine kleine Affäre

Inhaltsangabe zu „Nur eine kleine Affäre“ von Annemarie Schoenle

Teresa ist entsetzt. Ihre kleine Affäre sollte nur ein wenig Würze in das triste Einerlei des Alltags bringen. Doch jetzt ist sie schwanger und weiß nicht, wer der Vater ist. Ehemann Heiner, der sich neuerdings ganz der Öko-Welle verschrieben hat? Oder Victor, der kultivierte Mann für gewisse Stunden? Gewesen sein wollen sie es beide nicht, und so steht Teresa schließlich alleine da - ohne Job, dafür mit Kind und vielen großen Träumen und dem Willen, es allen zu zeigen ?

Leider abgebrochen

— RickysBuchgeplauder

Die Perlenschwester

Die Geschichte zweier starker Frauen mit kleinen Minuspunkten

Das_Leseleben

Die Herzen der Männer

Ein wunderschönes Buch, mit einem Protagonisten der ans Herz geht.

classique

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

• Leider abgebrochen

Nur eine kleine Affäre

RickysBuchgeplauder

16. June 2017 um 10:19

Kurzmeinung zu: Nur eine kleine Affäre von Annemarie SchoenleWie ich zu diesem Buch gekommen bin: Bei Netto gibt es hin und wieder mal Mängelexemplare für einen Euro. Dort habe ich es aufgrund des interessanten Klappentextes gekauft und wurde leider Enttäuscht.Die Grundidee ist ganz gut, nur leider sehr schlecht umgesetzt. Die Charaktere kamen sehr prollig rüber und das machte sie alle auf einen Schlag unsympathisch. Das Verhalten war leider eher Teenagerniveau und nicht das eines erwachsenen Menschen. Nach 50 Seiten war die Handlung so offensichtlich für mich, dass ich keine Lust mehr hatte es weiter zu lesen. Die Geschichte war mehr als nur vorhersehbar und echt langweilig und inhaltslos.Hier einmal der Klappentext:Schwanger, Job weg, Mann weg. Eigentlich hatte sich Theresa nur auf eine kleine Affäre mit dem gutaussehenden Victor eingelassen, um der Tristesse ihres Alltags zu entfliehen – und nun ist sie alleinerziehende Mutter und arbeitslos. Weder ihr Ehemann, noch ihr Liebhaber wollen etwas von dem Kind wissen. Was also tun? Theresa hat zwar keine Ahnung, dafür aber jede Menge Träume! Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist sich sicher: Ich werde mein Glück finden!