Magie des Lesens

4,5 Sterne bei 2 Bewertungen

Cover des Buches Magie des Lesens (ISBN: 9783150113653)

SigiLovesBookss avatar
SigiLovesBooks
vor 8 Monaten

Für alle, die dem Zauber und der Magie von Geschichten, von bedrucktem Papier (restlos) verfallen sind: Ein geniales Buch voller Wahrheiten

Inhaltsangabe zu "Magie des Lesens"

»Wenn uns das richtige Buch zur richtigen Zeit findet, ohne dass wir danach gesucht hätten – das gehört zu den magischsten Momenten des Lebens.«

Annemarie Stoltenberg hat die schönsten Geschichten über das Lesen gesammelt und sie charmant kommentiert. Sie erinnert sich an großartige Lesestunden mit Marcel Proust, an Philippe Delerms Schwierigkeiten, am Strand in einem Buch zu blättern, an bewegende Sätze in Anna Achmatowas »Requiem«, an Siegfried Lenz als »süchtigsten Leser« und an die Zusammenführung ihrer Bibliothek mit der ihres Mannes – der wahre Moment einer Eheschließung.
Wundervolle Geschichten über Sternstunden des Lesens, die zusammen mit den Illustrationen von Tanja Kischel dazu einladen, in die Welt der Literatur abzutauchen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Reclam, Philipp