Annemarie Wildeisen Fleisch schnell garen bei Niedertemperaturen

Inhaltsangabe zu „Fleisch schnell garen bei Niedertemperaturen“ von Annemarie Wildeisen

Die Autorin des äusserst erfolgreichen Buches «Fleisch sanft garen bei Niedertemperatur» zeigt, wie auch kleine und kleinste Fleischstücke wie Koteletts, Medaillons, Schnitzelchen, Geschnetzeltes und vieles mehr an Qualität gewinnen, wenn man die Stücke nach dem Braten kurz im Ofen bei 70 bis 80 Grad nachgaren lässt. Diese Methode verspricht zartes, saftiges und aromatisches Fleisch ohne viel Arbeitsaufwand. Die Rezepte, für 1 und für 4 Personen berechnet, eignen sich sehr gut für die schnelle Alltagsküche wie auch für den Singlehaushalt, denn die Zubereitungszeit liegt zwischen 20 bis höchstens 30 Minuten. Nach dem Anbraten bleibt genügend Zeit, sich in Ruhe den restlichen Vorbereitungen und der Zubereitung von Saucen, Gemüse und Beilagen zu widmen. Mit vielen Vorschlägen für raffinierte Saucen und spezielle Beilagen, die ebenfalls im Handumdrehen zubereitet sind. Rezeptbeispiele aus dem Inhalt Pouletbrüstchen an Ingwer-Safransauce auf Erbsen Szechuan Chili Chicken Truthahnschnitzel im Speckmantel auf Lauch Kaninchen-Stroganoff Kalbssteak alla pizzaiola Kalbsfiletmedaillons Gärtnerinnenart Geschnetzeltes Curry-Kalbfleisch mit Gemüse Far East Porc Fried Rice Schweinssteak an Teufelssauce Curry-Fleischstreifen mit Frühlings- zwiebeln Portweinschnitzel mit marinierten Zwiebelchen Minuten-Gulasch Rindswürfel an Pfeffer-Rahmsauce Gebratenes Rindfleisch mit Mango Lammkoteletts mit feurigen Kartoffeln Lammspiess mit exotischem Reis und 45 weitere Rezepte

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich