Meine Sommerküche

von Annemarie Wildeisen
Meine Sommerküche

Inhaltsangabe zu "Meine Sommerküche"

Der Sommer ist eine ganz besondere kulinarische Herausforderung: Zu keiner Jahreszeit ist das Angebot an Frischprodukten so vielfältig. Die Auslagen biegen sich unter der üppigen Fülle, und die Aromen von Gemüse, Kräutern und Früchten sind so intensiv wie nie. Annemarie Wildeisen hat sich über Jahre von den Genüssen des Sommers immer wieder neu inspirieren lassen – und hier sind die Rezepte, die Fülle und Aromen harmonisch verbinden. Es ist eine Liebeserklärung an eine frische, farbenfrohe, duftende und würzige Saisonküche, in der oft mit wenig Aufwand Verblüffendes zubereitet werden kann. Die Palette der Rezepte reicht von fantasievollen Salatkreationen über kleine, aber feine Häppchen, von sommerlichen Fleischgerichten mit und ohne Grill über vielfältige Gemüsevariationen bis zu fruchtigen Süßspeisen. Die Rezepte sind so konzipiert, dass ein Großteil der Küchenarbeit sich im Voraus erledigen lässt, so dass man die kostbaren warmen Tage unbeschwert genießen kann.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:02.05.2008