Annemarie van Rinsum Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden

Inhaltsangabe zu „Deutsche Literaturgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart in 12 Bänden“ von Annemarie van Rinsum

Diese Literaturgeschichte in 12 Bänden schildert die Entwicklung der deutschsprachigen Dichtung. Mit vielen Zitaten, Inhaltsangaben und Interpretationen, eingebettet in die politische und kulturelle Geschichte - ein neuartiges Lehr- und Lesebuch. Aus dem Inhalt: Realismus: Gustav Freytag, Gottfried Keller, Fritz Reuter, Wilhelm Raabe, Theodor Fontane, Theodor Storm, Conrad Ferdinand Meyer, Wilhelm Busch, Moritz Graf von Strachwitz, Friedrich Bodenstedt, Emanuel Geibel, Detlev von Liliencron, Richard Wagner. Naturalismus: Wilhelm Arent, Arno Holz, Johannes Schlaf, Gerhart Hauptmann.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse