Annerose Scheidig Wo wären wir geblieben

Inhaltsangabe zu „Wo wären wir geblieben“ von Annerose Scheidig

Wo wären wir geblieben und wo sind wir heute? • Die Gesellschaft wird immer ungerechter • Der Reiche wird reicher, der Arme ärmer • Der Unglaube nimmt überhand Wozu ist Kirche da, wenn nicht für die Armen, den Notleidenden, den Trostsuchenden? Almosen, Suppenküchen, Babyausstattung, Spielzeug, warme Decken, Hundefutter/Tierarztrechnungen? Sie soll das wahre Evangelium lehren, den Trost des Heiligen Geistes hervorbringen und den Armen Kraft für den täglichen Lebenskampf geben. Aber wo ist er, der Heilige Geist? Weht er wirklich überall, und genau da, wo der Mensch es will? Oder weht er dort, wo Gottes Ordnung gelebt wird? Wo Kirchenspaltung die Freiheit des Geistes raubt, kann das wahre Evangelium nicht gepredigt werden. Wo wären wir geblieben? Martin Luther wollte keine Spaltung. Er hoffte auf Erkenntnis und Neubeginn.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte