Annet Rudolph Autsch, kleiner Tiger!

Inhaltsangabe zu „Autsch, kleiner Tiger!“ von Annet Rudolph

Der kleine Tiger Tüpfel und seine Freunde spielen heute Doktor. Tüpfel ist natürlich der Onkel Doktor und die anderen haben sich jeder eine andere Krankheit ausgesucht: Der Bär hat Bauchweh, auf Schweinchens Nase sind komische Punkte und der Frosch hustet ganz doll. Tüpfel untersucht alle Patienten und hat immer die richtige Medizin zur Hand. Bis der Hase mit einem abgeknickten Ohr vorbeikommt, ein dringender Notfall für Doktor Tüpfel, den Arzt für alle Felle.§Wunderbar gemalt und erzählt von Annet Rudolph, der Zeichnerin des Kleinen Raben Socke, greift dieses Buch ein wichtiges Kinderthema auf. Damit vergeht die Angst vorm Arztbesuch im Nu und es hilft prima gegen akute Langeweile beim Kranksein.

Süß gemacht, wir lesen es sehr gern, wen wir hustend und erkältet auf dem Sofa lungern.

— Nil
Nil