Annett Baumast Betriebliches Umweltmanagement

Inhaltsangabe zu „Betriebliches Umweltmanagement“ von Annett Baumast

Dieses Lehrbuch bietet einen schnellen Einstieg und umfassenden Einblick in das Umweltmanagement von Unternehmen. Studierende mit Haupt- und Nebenfach Betriebliches Umweltmanagement, aber auch interessierte Praktiker erhalten über die relevanten Themen einen hervorragenden Überblick. Vor dem Hintergrund der Bedeutung des Sustainable Development werden -Module des betrieblichen Umweltmanagements sowie Instrumente des Umweltcontrollings und der Umweltkostenrechnung vorgestellt und durch Praxisbeispiele illustriert. Die Beiträge thematisieren den aktuellen Diskussions- und Entwicklungsstand des Übergangs vom Umwelt- zum Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen. Durch den einheitlichen Kapitelaufbau und die didaktisch gute Aufbereitung wird dieses komplexe Themenfeld optimal erschlossen. Aus dem Inhalt: - Nachhaltigkeit im Unternehmen - Module des betrieblichen Umweltmanagements - Umweltcontrolling und Umweltkostenrechnung - Ausblick und Weiterentwicklung

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104