Wege des Schicksals - Phänomen Palmblattbibliotheken

Cover des Buches Wege des Schicksals - Phänomen Palmblattbibliotheken (ISBN: 9783936538243)

Inhaltsangabe zu "Wege des Schicksals - Phänomen Palmblattbibliotheken"

Ein sehr lesenswertes Buch, in dem es gelingt die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und das zum Nachdenken über sein eigenes Schicksal anregt. Mit wissenschaftlichen Belegen gelingt es der Autorin glaubhaft Fragen zu zulassen, die in unserer heutigen Zivilisation sonst kaum Gehör finden würden.

Die Palmblattbibliotheken in Indien sollen die Lebensläufe von mehreren Millionen Menschen aufbewahren. Der Sage nach wurden sie vor über 7000 Jahren von den 7 heiligen Rishis aus der Akasha-Chronik herausgelesen und auf den Blättern der Stechpalme niedergeschrieben. Was ist dran an diesen Aussagen? Als erste Europäerin brachte ich mein eigenes Palmblatt mit nach Deutschland und lies es philologisch untersuchen. Die Altersbestimmung mittels C-14-Analyse konfrontierte die Wissenschaftler mit einem ganz neuen Begriff „Zeit“! Reisen Sie in Vergangenheit und Zukunft, erkunden Sie das Mirakel uralter Weisheit, gegenwärtiger Deutung und ferner Erfüllung!

Verlag:Maps Guide
Erscheinungsdatum:01.09.2011