Annett Stütze , Silvia Christoph LeYo!: Dinosaurier

Inhaltsangabe zu „LeYo!: Dinosaurier“ von Annett Stütze

Sie bevölkern jedes Kinderzimmer: die Dinosaurier. Doch was für wundersame Wesen waren diese Echsen eigentlich? Wer war der fieseste Räuber, wer der gefährlichste Fleischfresser? Und welcher Dino war so hoch wie ein Kran? Mit LeYo! erhält das Kind Antwort auf all diese Fragen und erfährt viele weitere faszinierende Fakten aus der Urzeit.
Die LeYo!-App erweckt die Dinosaurier zum Leben: Nun fletschen die Giganten der Urzeit ihre gewaltigen Zähne, schlagen mit ihren Schwanzkeulen um sich und stellen ihre stacheligen Kragen auf. Dazu ertönen Rufe, Schmatzen und Fußgetrampel. So tauchen die jungen Dinoforscher mit allen Sinnen ein in die Welt der Urzeitechsen.

LeYo! ® Einfach. Mehr. Entdecken.
Mit der LeYo! App werden aus liebevoll gestalteten Büchern im Handumdrehen interaktive Geschichten. Erzählungen, Klangwelten, Wissensvermittlung und Spiele vereinen sich in dieser innovativen und multimedialen Kinderbibliothek und helfen dabei, die Welt jeden Tag und spielerisch ein bisschen besser zu verstehen.

Absolut kindgerecht und sehr schön bildhaft dargestellt.

— baronessa

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Das Buch erwacht zum Leben

LeYo!: Dinosaurier

baronessa

06. June 2016 um 17:48

Die Existenz der Saurier hat Kinder schon immer begeistert. Der Carlsen Verlag hat jetzt ein interessantes Sachbuch über ihr Leben herausgebracht. Der Inhalt besteht aus 16 Seiten, die einen Einblick über die verschiedenen Saurierarten und deren Lebensgewohnheiten gibt. Jede Seite ist sehr schön illustriert. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Der Text ist kindgerecht und beinhaltet viel Wissen. Keine Angst, nicht auf langweilige Art.    „Es ist ein heißer, schwüler Tag, doch vom Meer weht eine frische Brise. Ein Unwetter braut sich zusammen – Zeit, einen sicheren Unterschlupf zu finden.“   Beginnt wie eine kleine Geschichte, sodass dadurch eine Spannung erzeugt wird – wie geht es weiter?   Toll finde ich allerdings auch, dass man nicht nur Lesen und Bilder schauen kann, sondern es steckt viel mehr darin. Das Buch erwacht zum Leben!   Es ging wirklich kinderleicht – eine kostenlose App – und man kann hören und staunen. Alles gut erklärt, sodass wirklich auch Ungeübte damit klarkommen.   Es gibt vier verschiedene Gegebenheiten: - Spielen - Hören - Durchblick - Geräusche   Man wählt einen Punkt aus und hält dann z. B. das Handy schön langsam über die Seiten. Z. B. Beim Durchblick sieht man Bilder, die man nicht mit dem bloßen Auge sehen kann. Man kann Ereignisse hören oder auch die Geräusche der Dinosaurier. Man sieht, wenn die kleinen Dinos schlüpfen oder …   Von wegen schnell mal gelesen – man kann sich lange mit diesem Buch beschäftigen, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken.   Überraschungsei war gestern – in LeYo steckt viel mehr darin!     Fazit: Bei dem Buch gibt es keine Langeweile. Es wird Wissen vermittelt – per Lektüre und gleichzeitig per virtuelle Welt.   Absolut empfehlenswert!