Cover des Buches LeYo!: Dinosaurier (ISBN: 9783551220721)
baronessas avatar
Rezension zu LeYo!: Dinosaurier von Annett Stütze

Das Buch erwacht zum Leben

von baronessa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Absolut kindgerecht und sehr schön bildhaft dargestellt.

baronessas avatar
baronessavor 8 Jahren

Die Existenz der Saurier hat Kinder schon immer begeistert.

Der Carlsen Verlag hat jetzt ein interessantes Sachbuch über ihr Leben herausgebracht. Der Inhalt besteht aus 16 Seiten, die einen Einblick über die verschiedenen Saurierarten und deren Lebensgewohnheiten gibt.

Jede Seite ist sehr schön illustriert. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Der Text ist kindgerecht und beinhaltet viel Wissen. Keine Angst, nicht auf langweilige Art.

„Es ist ein heißer, schwüler Tag, doch vom Meer weht eine frische Brise. Ein Unwetter braut sich zusammen – Zeit, einen sicheren Unterschlupf zu finden.“

Beginnt wie eine kleine Geschichte, sodass dadurch eine Spannung erzeugt wird – wie geht es weiter?

Toll finde ich allerdings auch, dass man nicht nur Lesen und Bilder schauen kann, sondern es steckt viel mehr darin. Das Buch erwacht zum Leben!

Es ging wirklich kinderleicht – eine kostenlose App – und man kann hören und staunen. Alles gut erklärt, sodass wirklich auch Ungeübte damit klarkommen.

Es gibt vier verschiedene Gegebenheiten:

- Spielen

- Hören

- Durchblick

- Geräusche

Man wählt einen Punkt aus und hält dann z. B. das Handy schön langsam über die Seiten.

Z. B. Beim Durchblick sieht man Bilder, die man nicht mit dem bloßen Auge sehen kann. Man kann Ereignisse hören oder auch die Geräusche der Dinosaurier. Man sieht, wenn die kleinen Dinos schlüpfen oder …

Von wegen schnell mal gelesen – man kann sich lange mit diesem Buch beschäftigen, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Überraschungsei war gestern – in LeYo steckt viel mehr darin!

Fazit:

Bei dem Buch gibt es keine Langeweile. Es wird Wissen vermittelt – per Lektüre und gleichzeitig per virtuelle Welt.

Absolut empfehlenswert!