Leibniz Zitate

Cover des Buches Leibniz Zitate (ISBN: 9783946891116)

Inhaltsangabe zu "Leibniz Zitate"

Zitate sind Originalton, der den Leser und die Leserin ohne Umwege zu der fraglichen Person führt. Das unmittelbare Eintauchen in eine Welt, die uns zeitlich und inhaltlich so fern gerückt ist wie die von Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716), wird damit möglich, auch ohne dass man sich gleich die Zeit nehmen muss, dickleibige Originalwerke in Gänze zu bewältigen. Und gerade zu dem Universalgenie Leibniz passt die Darbietung seiner Gedanken in einzelnen Zitaten in besonderem Maße – hat er doch wenige systematische Hauptwerke hinterlassen, dafür aber umso mehr Briefe, Schriften, Entwürfe, Fragmente …

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:MatrixMedia