Alles für die Ziege

Alles für die Ziege

Das neue Buch von Annette Arnold erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel "Alles für die Ziege" als Hardcover bei pala.

Inhaltsangabe zu "Alles für die Ziege"

Ein ausdrucksstarkes Bild der Ziege zeichnen Annette Arnold und René Reibetanz in diesem Buch. Im Vordergrund stehen Intelligenz und Geschicklichkeit der Ziege, die mühelos Gräben überspringt und Schluchten erklimmt. Die Autoren stellen die bekanntesten Rassen vor und geben Anleitung zum Aufbau einer artgerechten Ziegenhaltung. Ausgehend von den Bedürfnissen der Tiere werden die Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Haltung erläutert:
- wichtige Fragen vor dem Ziegenkauf
- ziegenfreundlicher Stall und Auslauf
- richtiges Futter im Sommer und Winter
- Verarbeitung von Milch, Fleisch und Fell
- Krankheiten erkennen und behandeln
Dieses Buch bietet Neulingen eine Fülle von praktischen Tipps zur Selbstversorgung. Auch wer sich schon länger mit dem Thema Ziegenhaltung beschäftigt, findet interessante Anregungen.

»Ich besitze mehrere Ziegenbücher, aber dieses ist eindeutig das beste. Sehr liebevoll, aber durchaus hilfreich und informativ geschrieben. Zum Nachschlagen oder auch einfach mal so zum Lesen. Viele Dinge, die in den meisten Fachbüchern gar nicht oder kaum genannt werden, werden hier eingehend beschrieben, zum Beispiel das Verhalten einer Ziege, der Charakter, die Mensch-Tier-Beziehung. Es macht Spaß, das Buch zu lesen.« (aus einer Leserinnenzuschrift)

Verlag:pala
Erscheinungsdatum:15.10.2018