Annette Boeckler Kleines 1x1 der juedischen Hohen Feiertage

Inhaltsangabe zu „Kleines 1x1 der juedischen Hohen Feiertage“ von Annette Boeckler

Die Hohen Feiertage, vor allem der Versöhnungstag Jom Kippur sind für viele das einzige Mal im Jahr, in denen sie einen Synagogengottesdienst besuchen. Vieles ist fremd. Wann sitzt man, man steht man auf? Was ist Sünde und warum sprechen wir Sündenbekenntnisse? Was ist Vergebung? Was bedeuten die Texte und Rituale des Versöhnugnstages? Solche und ähnliche Fragen werden in diesem Buch kurz, übersichtlich und mit vielen Abbildungen beantwortet.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos