Annette Bopp Von Herzinfarkt bis Schlaganfall

Inhaltsangabe zu „Von Herzinfarkt bis Schlaganfall“ von Annette Bopp

Wissen Sie, ob Ihr Herz gesund ist? Oder gehören Sie möglicherweise zu den rund 280 000 Menschen, die jährlich einen Infarkt erleiden? Rhythmusstörungen, Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall Herz-Kreislauf-Erkrankungen können jeden treffen. Rauchen, Übergewicht, hoher Blutdruck, Stress, zu wenig Bewegung und ungesunde Ernährung sind die wichtigsten Auslöser.Dieses Buch sagt Ihnen, ob Sie gefährdet sind und was Sie dagegen tun können. Es beschreibt den Zusammenhang von Risikofaktoren und Erkrankungen, hilft zu erkennen, was Sie selbst tun können, und erklärt, welche ärztlichen Maßnahmen notwendig sind.Auch wer herzkrank ist oder Angehörige hat, die erkrankt sind, findet hier alles, was für ein Leben mit einer Herzerkrankung wichtig ist. Darüber hinaus gibt es Checklisten und Qualitätskriterien für eine gute Diagnose sowie erfolgreiche Behandlung und Rehabilitation.Ein eigenes Kapitel ist den Frauen gewidmet, denn tatsächlich: Frauenherzen schlagen anders.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos