Annette Bredendick Die Jagd der Wölfin

Inhaltsangabe zu „Die Jagd der Wölfin“ von Annette Bredendick

»[…] ›Der Waheela! ‹ Magena lag starr vor Trauer zwischen den weißen Stämmen. Diesen Namen der Angst hatte sie einst gehört, als einer ihrer Brüder in den Weiten des Landes Menschen belauscht hatte. An ihren Feuern hatten sie davon berichtet, wie riesig und dunkel und blutrünstig dieser Geistwolf sein sollte. […] Konnte ein Wolf, selbst ein einsamer, so weit gehen, die eigenen Brüder zu verletzen? […] « Ein entsetzliches Unglück trifft das Rudel der stolzen Silberwölfin Magena. In ihrem Rachedurst verfolgt sie den vermeintlichen Mörder durch die Kanadische Taiga, ohne in ihrem Wahn auf das Überleben Ihres Rudels zu achten. Ihr Sohn Wynono begleitet als Medium eines schützenden Geistes sein Rudel auf dieser viele Monde währenden Jagd. Der vorliegende Roman entstand aus inniger Liebe zum Wolf und zur Welt der Kanadischen Taiga. Getreu der Lebensphilosophie der Autorin »Die Natur kann gut ohne uns, doch wir nicht ohne sie« sind Sieger und Verlierer des Romans ausschließlich Tiere. Die durchstreiften Kanadischen Landstriche sind nicht einzeln benannt – Menschennamen bedeuten dem Wolf nichts. Allerdings können Kanada-Experten Magenas Jagd zielsicher mit Kanada-Karte und in hoffentlich genüsslicher Wiedererkennung begleiten. Verlag und Autorin wünschen allen Wolfsliebhabern und Kanada-Fans viel Spannung und Freude!

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer